POL-AA: Kreis Schwäbisch Hall: Straftaten und Verkehrsunfälle bis Sonntag, 10.00 Uhr

03.05.2015 – 14:15

Aalen (ots) – Blaufelden: Einbruch in Postverteilungszentrum

In der Zeit zwischen Donnerstagabend und Freitag, 11.00 Uhr, drangen Unbekannte in den Zustellstützpunkt in der Rudolf-Diesel-Straße ein. Die Täter hebelten ein Fenster auf und durchsuchten sämtliche Räume und erbeuteten wenige Euro Bargeld aus einer Getränkekasse. Zudem wurde eine unbestimmte Anzahl von Brief- und Postsendungen entwendet. Der Wert des Diebesgutes kann derzeit nicht beziffert werden. Der entstandene Sachschaden beträgt 1.000.- Euro. Der Polizeiposten Blaufelden bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 07953/925010 zu melden.

Fichtenau: Einbruch in Christopf-von-Pfeil-Schule

Unbekannte Täter drangen zwischen Donnerstag, 17.00 Uhr und Samstag, 09.00 Uhr, über die Kellerräume in die Christoph-von-Pfeil-Schule ein. Die Erdgeschossräume wurden durchsucht und der Hausmeisterraum aufgebrochen. Die Täter entwendeten zwei Feuerlöscher im Wert von 400.- Euro. Der angerichtete Sachschaden wird von der Polizei auf 2.000.- Euro beziffert. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Fichtenau, Tel.: 07962/379, erbeten.

Satteldorf: Drei Schwerverletzte nach Überschlag

Ein 19-jähriger BMW Lenker befuhr am Samstag, um 07.35 Uhr, die K 2502 von Schnelldorf kommend in Richtung Ellrichshausen. In einer Linkskurve kam er infolge zu hoher Geschwindigkeit und Alkohol-/BtM-Einwirkung nach rechts von der Fahrbahn ab. Der BMW überschlug sich einmal komplett um die Längsachse und kam letztlich im angrenzenden Acker wieder auf den Rädern zum Stehen. Der Fahrer und sein 20-jähriger Beifahrer wurden von den eintreffenden Rettungskräften bewusstlos auf ihren Sitzen angetroffen. Ein 21-jähriger Mitfahrer, der aus dem Fahrzeug geschleudert wurde, lag in bewusstlosem Zustand auf dem Acker. Nach notärztlicher Versorgung wurde der Fahrer mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Nürnberg verbracht. Die beiden Mitfahrer wurden mit dem RTW in das Krankenhaus Rothenburg bzw. Schwäbisch Hall verlegt. Glücklicherweise besteht bei keinem der drei Verletzten Lebensgefahr. Beim Verursacher wurde die Entnahme einer Blutentnahme veranlasst. Der entstandene Sachschaden am Pkw BMW beträgt 8.000.- Euro.

Crailsheim: Pkw beschädigt und geflüchtet

Am Samstag, zwischen 12.30 Uhr und 14.00 Uhr, wurde auf dem Kauflandparkplatz in der Schönebergstraße, ein geparkter Pkw Dacia Logan, auf der linken Fahrzeugseite beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 1.000.- Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Crailsheim, Tel.: 07951/4800, in Verbindung zu setzen.

Michelfeld: Überholen trotz Gegenverkehr

Am Samstagabend, gegen 23.35 Uhr, überholte ein Pkw auf der B 14, kurz nach Bubenorbis in Richtung Schwäbisch fahrend, einen VW in einer Linkskurve, vor der dortigen Kuppe. Die VW Lenkerin erkannte am Lichtschein ein entgegenkommendes Fahrzeug und verringerte sofort ihre Geschwindigkeit. Der entgegenkommende Pkw-Lenker musste stark abbremsen und nach rechts ausweichen um einen Unfall mit dem Überholenden zu vermeiden. Am Pkw des Überholenden wurde die amtl. Kennzeichen FO-DN 92, abgelesen. Gibt es weitere Zeugen für den gefährlichen Überholvorgang? Können die Insassen eines Pkw mit HN-Zulassung, die die Zeugin kurze Zeit später überholten, nähere Angaben zum Tatfahrzeug machen? Zeugen werden gebeten sich mit Polizeirevier Schwäbisch Hall, Tel.: 0791/4000, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Peter Hägele
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa