POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 3. Mai 2015

03.05.2015 – 14:05

Landkreis Freudenstadt (ots) – Waldachtal-Salzstetten: Einbruch auf dem Gelände des Steinbruchs; Horb am Neckar-Dettingen: Sekundenschlaf – 22-jährige Autofahrerin verursacht 20.000 Euro Sachschaden

Waldachtal-Salzstetten: Einbruch auf dem Gelände des Steinbruchs

Am Samstag wurde das Polizeirevier Horb über einen Einbruch in das Wiegehaus auf dem Gelände des Steinbruchs informiert. Nach ersten Ermittlungen drangen die bislang unbekannten Täter zwischen Donnerstag, 17.30 Uhr, und Samstag, 12.30 Uhr, mit brachialer Gewalt in das Gebäude ein und durchsuchten alle Schränke. Insgesamt entwendeten die Täter mehrere Euro Bargeld und verursachten am Gebäude Sachschaden von etwa 500 Euro. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Tatorts wahrgenommen haben, werden gebeten, dies dem Polizeirevier Horb unter der Telefonnummer 07451 96-0 mitzuteilen.

Horb am Neckar-Dettingen: Sekundenschlaf – 22-jährige Autofahrerin verursacht 20.000 Euro Sachschaden

Eine 22-jährige Autofahrerin verursachte am Sonntag gegen 8.15 Uhr in der Ortsdurchfahrt von Dettingen in Fahrtrichtung Dürrenmettstetten einen Verkehrsunfall, bei Sachschaden von etwa 20.000 Euro entstand. Nach ersten Ermittlungen kam die Fahrerin auf der in einer leichten Linkskurve verlaufenden Fahrbahn infolge eines Sekundenschlafs nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie streifte mit ihrem Skoda ein Geländer, überrollte eine Straßenlaterne und prallte schließlich gegen die Fassade einer Gaststätte. Die Unfallverursacherin wurde beim Aufprall leicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Gegen die wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa