03.05.2015 – 13:21
Buchholz (ots) – Tostedt – Versuchter Apothekeneinbruch
Am Freitag Morgen, um 01.10 Uhr, versuchten unbekannte Täter in die Apotheke in der Bahnhofstraße in Tostedt einzubrechen. Dabei lösten sie den Alarm aus und flüchteten in unbekannte Richtung.
Buchholz – Einbruch in Bürogebäude
Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gelangten unbekannte Täter in ein Bürokomplex in der Innungsstraße in Buchholz. Dazu hebelten sie zunächst ein rückwärtig gelegenes Fenster auf und betraten auf diesem Wege das Objekt. Anschließend hebelten sie mehrere Bürotüren auf und entwendeten vermutlich mehrere Laptops.
Undeloh / Egestorf – Pkw Aufbrüche
Am Freitag zwischen 13.00 und 16.45 Uhr brachen unbekannte Täter zunächst einen abgestellten Pkw auf dem Heideparkplatz zwischen Undeloh und Wesel auf. Wenig später meldete sich noch ein weiterer Geschädigter. Dieser hatte seinen Pkw auf dem Parkplatz zwischen Sahrendorf und Undeloh abgestellt. Die Geschädigten hatten Wertsachen in den Fahrzeuge zurückgelassen. Diese fehlen nun !
Buchholz – Trunkenheit im Straßenverkehr
Am Samstag, um 07.35 Uhr, kontrollierte eine Besatzung der Buchholzer Polizei einen 32-jährigen Fahrzeugführer aus Bremen. Ein Atemalkoholtest ergab eine Alkoholbeeinflussung von 1,16 Promille. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und der Führerschein sichergestellt.
Emmelndorf – Trunkenheit im Straßenverkehr
Am Sonntag, in der Zeit von 01:00 Uhr bis 02:00 Uhr wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Emmelndorf, Hittfelder Landstraße, ein 32-jähriger Fahrzeugführer eines Pkw mit 1,56 Promille und eine 25-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw mit 0,6 Promille angehalten und kontrolliert. Jeweils ein Strafverfahren und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet. Der Führerschein des 32-jährigen wurde zudem sichergestellt.
Brackel – Spinnenphobie verursacht Verkehrsunfall
Am Samstag, gegen 17:20 Uhr, befuhr eine 23-jährige Hanstedterin mit ihrem VW die Thieshoper Straße in Brackel. Als die junge Frau eine Spinne in ihrem Fahrzeug entdeckte, erschrak sie – nach eigenen Angaben – hierüber so sehr, dass sie das Steuer ihres Pkw verriss, von der Fahrbahn abkam, mit einer Straßenlaterne kollidierte und schließlich im Graben landete. Mit einem leichten Schock wurde die VW-Fahrerin ins Krankenhaus eingeliefert. Ihr Pkw musste mittels eines Krans geborgen werden. An dem Fahrzeug sowie den Verkehrseinrichtungen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Welche Folgen der Verkehrsunfall für die Spinne hatte, blieb – im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen – ungeklärt.
Rückfragen bitte an:
PHK Guse
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de