POL-DO: Auto überschlägt sich nach Zusammenstoß auf der Hohensyburgstraße – drei Verletzte

03.05.2015 – 12:59

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0659

Auf der Hohensyburgstraße hat sich gestern (2.5.) nach dem Zusammenstoß mit einem weiteren Wagen ein junger Dortmunder mit seinem Auto überschlagen. Drei Menschen verletzten sich.

Ein 23-jähriger Dortmunder war gegen 18.20 Uhr mit seinem Renault auf der Hohensyburgstraße in Richtung Südosten unterwegs. Gleichzeitig fuhren zwei Dortmunder mit ihrem Suzuki ebenfalls in Richtung Süden und wollten gerade am Straßenrand parken. Kurz hinter der Straße „Am Klusenberg“ prallte der 23-Jährige plötzlich den Suzuki, der mit einer 58-jährigen Fahrerin und einem 64-jährigen Beifahrer besetzt war. Durch die Wucht des Zusammenstoßes überschlug sich der Renault mit dem jungen Dortmunder. Nach ersten Angaben, war der 23-Jährige während der Autofahrt vom Sonnenlicht geblendet worden. Die genaue Unfallursache wird noch ermittelt.

Rettungswagen fuhren die zwei leicht verletzten Suzuki-Insassen sowie den schwer verletzten Dortmunder in Krankenhäuser. Der 23-Jährige musste intensivmedizinisch betreut werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme- und Bergungsmaßnahmen war die Hohensyburgstraße an dieser Stelle nur bedingt befahrbar – es kam zu Verkehrsstörungen.

Tipps Ihrer Polizei: Vorsicht vor der tiefstehenden Sonne!!!

   - Denken Sie unbedingt an Ihre Sonnenbrille oder klappen Sie die       Sonnenblende herunter 
   - Sorgen Sie vor der Abfahrt für freie Sicht 
   - Vorsicht auch auf Landstraßen, denn: Wenn einem die Sonne im       Rücken steht, dann wird der Gegenverkehr geblendet! 
   - Bitte drosseln Sie unbedingt die Geschwindigkeit, wenn die Sicht      eingeschränkt ist. Halten Sie genügend Sicherheitsabstand zum       Vordermann ein, da dieser vermutlich genauso geblendet wird 

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Amanda Kolbe
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Quelle: news aktuell / dpa