Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 3. Mai 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 3. Mai 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401


Körperverletzung:

PFRONTEN. Am 02.05.2015, gegen 01.00 Uhr, kam es vor einer Diskothek zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern. Dabei versetzte der 21-jährige seinem 33-jährigen Kontrahenten einen Faustschlag ins Gesicht, so dass diesem die Unterlippe aufplatzte und ambulant im Krankenhaus versorgt werden musste. Mit ein Auslöser für die Auseinandersetzung dürfte zumindest die starke Alkoholisierung eines Beteiligten gewesen sein, der zu einer Gruppe gehörte, die einen Junggesellenabschied feierten. (PST Pronten)

Haus mit Eiern beworfen

MARKTOBERDORF. Bereits in der Mainacht wurde ein Haus im Langenauer Weg in Thalhofen mit Eiern beworfen. Hinweise zu den unbekannten Tätern bitte an die Polizeiinspektion Marktoberdorf, Tel. 08342/96040. (Polizeiinspektion Marktoberdorf)

Weitere Sachbeschädigung

MARKTOBERDORF. Ebenfalls in der Freinacht wurde aus einem Anwesen in der Zugspitzstraße in Thalhofen ein Plastiktrichter entwendet. Des weiteren wurde die Dachrinne des Gartenhauses zerstört. Der Schaden beläuft sich auf ca. 50 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Marktoberdorf, Tel. 08342/96040. (Polizeiinspektion Marktoberdorf)

Verkehrsunfall

MARKTOBERDORF. Samstagmittag wollte eine 72-jährige Pkw-Lenkerin von der Johann-Georg-Fendt-Straße kommend die Brückenstraße überqueren. Dabei übersah sie einen von rechts kommenden Pkw. Es kam zum Unfall, es entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro. (Polizeiinspektion Marktoberdorf)

Polizei stoppt betrunkene Autofahrerin

RUDERATSHOFEN. Am frühen Samstagabend wurde der Polizei Marktoberdorf ein Pkw gemeldet, der auf der B 12 von Kempten Richtung Marktoberdorf fahren würde. Dieser hätte bereits mehrere Beinaheunfälle verursacht und wäre mit der Leitplanke kollidiert. Zudem würde er in Schlangenlinien fahren und sich häufig auf der Gegenfahrbahn bewegen. Die Polizei konnte den Pkw bei Immenhofen anhalten und kontrollieren. Bei der Fahrerin wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von weit über 1 Promille. Das Leihauto, das die Fahrerin benutzt hatte, zeigte deutliche Beschädigungen aufgrund der Kollision mit der Leitplanke. Bei der Fahrerin wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und Trunkenheit im Verkehr. (Polizeiinspektion Marktoberdorf)

Körperverletzung

MARKTOBERDORF. Am frühen Samstagmorgen erschien ein 34-Jähriger Geschädigter bei der Polizeiinspektion Marktoberdorf. Nach seinen Angaben kam es auf der „Ü-30-Party“ in der Diskothek zu Diskrepanzen zwischen ihm und einer anderen Person. Ursache des Streites waren unterschiedliche Ansichten zum FC Bayern München. Im Anschluss wäre der Geschädigte geschlagen worden. Der Geschädigte hatte einen Alkoholwert von knapp 2 Promille. Die Polizei ermittelt, Hinweise bzgl. der Körperverletzung bitte an die Polizeiinspektion Marktoberdorf, Tel. 08342/96040. (Polizeiinspektion Marktoberdorf)

Go to Gö – 3.Veranstaltungstag

GÖRISRIED. Auch der dritte Veranstaltungstag von Go to Gö verlief aus polizeilicher Sicht erfreulich ruhig.
Mit über 4500 Besuchern war auch dieser Abend gut besucht. Die Polizei musste hauptsächlich bei kleinen Streitigkeiten eingreifen.
Mehrere Gäste wurden vom Sicherheitsdienst des Zeltes verwiesen, weil sie störend auffielen.
So auch ein 21-jähriger Besucher. Da ihm missfiel, dass er nach außen verbracht wurde, versuchte er wieder über einen anderen Eingang ins Zelt zu gelangen. Hierbei wurde er ertappt und griff unvermittelt den Sicherheitsdienst an. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung bei der der junge Mann leicht verletzt wurde. Die Polizei Marktoberdorf hat die Ermittlungen aufgenommen. (PI Marktoberdorf)

Unfallflucht

KAUFBEUREN. Am Nachmittag des 02.05.2015 ereignete sich in der Von-Colln-Straße in Kaufbeuren eine Verkehrsunfallflucht. Eine 84-jährige Pkw-Lenkerin parkte mit ihrem Pkw rückwärts aus und beschädigte einen parkenden Kleinwagen. Nach dem Anstoß entfernte sie sich vom Unfallort und kümmerte sich zunächst nicht um den entstanden Sachschaden von ca. 1000,- Euro. Aufmerksame Zeugen konnten diesen Vorfall beobachten und konnten durch ihre Aussagen dazu beitragen, die 84-jährige Fahrerin zu ermitteln. Die Verursacherin erwartet nun eine Strafanzeige wegen einer Verkehrsunfallflucht. (PI Kaufbeuren)

Ladendiebstahl

KAUFBEUREN. Am Nachmittag des 02.05.2015 konnte ein 19-jähriger Ladendieb im Buron-Center festgehalten werden, als er versuchte eine Cap im Wert von 14,95 € zu stehlen. Diesem erwartet nun eine Strafanzeige sowie ein Hausverbot. (PI Kaufbeuren)



Quelle: Bayerische Polizei