Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 3. Mai 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Fahrt unter Alkoholeinfluss
HEIMERTINGEN. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am frühen Sonntagmorgen in Heimertingen konnte bei einem 38-jährigen Pkw-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Der anschließende Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Den Fahrer erwartet nun ein Fahrverbot sowie eine Geldbuße. (PI Memmingen)
Pkw in Memmingen zerkratzt
MEMMINGEN. In der Zeit vom 20.04.2015 bis 02.05.2015 wurde ein blauer VW Scirocco, welcher auf dem Pendlerparkplatz in der Machnigstraße abgestellt war, von einem bislang unbekannten Täter zerkratzt. Der Sachschaden an der Motorhaube beträgt ca. 300 Euro. Die Polizeiinspektion Memmingen bittet um sachdienliche Hinweise unter der 08331/1000. (PI Memmingen)
Diebstahl eines Anhängers
BOOS. In der sog. Freinacht am 30.04.2015 wurde in Boos zwischen 20:00 Uhr und 22:00 Uhr ein Anhänger, der mit Holzbalken beladen war, aus einem Garten entwendet. Zunächst ging der Geschädigte von einem Freinacht-Streich aus und suchte den Ort nach seinem Anhänger ab. Da der Anhänger aber bis jetzt nicht wieder aufgetaucht ist, musste der Geschädigte nun doch von einem Diebstahl ausgehen und hat deswegen Anzeige erstattet. (PI Memmingen)
Fundunterschlagung
BAD WÖRISHOFEN. Am Nachmittag des 02.05.15 war ein 79-jähriger Mann aus Bad Wörishofen bei einem Discounter in der Karl-Benz-Str. einkaufen. Nach dem Bezahlvorgang räumte er seine Einkäufe in das Fahrzeug, um danach noch einen Kaffee zu trinken. Als er diesen bezahlen wollte fand er seine Geldbörse nicht mehr. Trotz Absuche des Parkplatzes und des Ladens war der Geldbeutel mit einem hohen dreistelligen Eurobetrag Inhalt nicht mehr auffindbar. Erst eine Stunde später gab ein Finder die Geldbörse, welche er in der Nähe des Parkplatzes gefunden hatte, bei der Polizei ab. Im Geldbeutel befanden sich zwar noch einige Karten und Dokumente, das Geld war aber nicht mehr da. Die Polizei Bad Wörishofen sucht daher Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können. (PI Bad Wörishofen)
Betrunken mit Fahrzeug unterwegs
TÜRKHEIM. Am frühen Morgen des 03.05.2015 wurde ein 30-jähriger Mann aus dem Unterallgäu einer Verkehrskontrolle unterzogen, weil er seinen Pkw auf dem Tankstellengelände des Kneipplandes im Haltverbot geparkt hatte. Nach einem Alkotest musste er mit zur Dienststelle verbracht werden, wo eine Blutentnahme durch den Arzt durchgeführt wurde. Nachdem der Mann die Polizisten mehrmals beleidigte, bekommt er neben der Anzeige wegen Fahren unter Alkoholeinfluss auch noch eine Anzeige wegen Beamtenbeleidigung. Seinen Führerschein musste er ebenfalls abgeben. (PI Bad Wörishofen)
Blumentopf beschädigt
BAD WÖRISHOFEN. Am späten Abend des 02.05.2015 wurde von bislang unbekannten Tätern am Luitpold-Leusser-Platz eine Blumenvase umgeschmissen. Der Sachschaden beträgt circa 150 Euro. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei Bad Wörishofen unter Tel. 08247/96800 entgegen. (PI Bad Wörishofen)
Unfall mit Flucht und einem Leichtverletzten
TÜRKHEIM. Am Nachmittag des 02.05.2015 wollte in der Egerlandstraße ein 20-jähriger Mann aus Schwäbisch Hall aus seinem am Fahrbahnrand geparkten Pkw aussteigen. Hierbei kam es zum Unfall mit einer von hinten kommenden 82-jährigen Radlerin aus Türkheim. Die Radlerin kollidierte mit der Fahrertüre, fiel auf die Straße und verletzte sich an einem Knie und am Kopf. Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung radelte die Frau einfach weiter. Der Pkw-Fahrer rief dann die Polizei. Während der polizeilichen Unfallaufnahme erschien die Radlerin wieder an der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden von ca. 800 Euro. Beide Beteiligte machen unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei Bad Wörishofen zu melden. (PI Bad Wörishofen)
Auffahrunfall
BAD WÖRISHOFEN/SCHLINGEN. Am Mittag des 02.05.2015 kam es zu einem Auffahrunfall auf der Staatsstraße von Bad Wörishofen nach Kaufbeuren. An der nördlichen Einmündung von Schlingen ordnete sich ein Ehepaar aus Baden-Württemberg zum Abbiegen nach Schlingen ein. Während sie auf dem Abbiegestreifen verkehrsbedingt warteten, wollte ein 81-jähriger aus Pforzen ebenfalls dort von der Staatsstraße abfahren. Dieser übersah das vor ihm wartende Fahrzeug und fuhr auf dieses auf. Bei dem Unfall wurde der 55-jähre Fahrer des vorderen Fahrzeugs leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt ca. 6000 Euro. (PI Bad Wörishofen)