Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 3. Mai 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Rasenmäher gestohlen
KRUMBACH. Wie erst jetzt bekannt wurde, wurde in der Freinacht aus einem unversperrten Schuppen eines Mehrfamilienhauses in der Blockhausstraße ein blau/schwarzer Rasenmäher entwendet. Das Gerät hat einen Wert von etwa 150 Euro.
Hinweise bitte an die PI Krumbach unter Tel. 08282-905-0. (PI Krumbach)
Schmierereien am Verbrauchermarkt
THANNHAUSEN. Ebenfalls in der Freinacht wurden am Verbrauchermarkt Thannhausen mehrere Plexiglasscheiben und zwei Müllbehälter mit schwarzer und roter Farbe beschmiert.
Während der Tatbestandsaufnahme konnten die Beamten einen Hinweis auf einen Tatverdächtigen erlangen. Ermittlungen führten schließlich zum Täter, der noch weitere Mittäter benannte. Die Täter sind Jugendliche. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro. (PI Krumbach)
Auto zerkratzt
KRUMBACH. Ebenfalls in der Freinacht wurde an einem silbernen Pkw, der in einem Carport im Sandberg in Hohenraunau abgestellt war, mit einem spitzen Gegenstand die rechte Fahrzeugseite verkratzt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.
Hinweise bitte an die PI Krumbach unter Tel. 08282-905-0. (PI Krumbach)
Tankbetrug
ICHENHAUSEN. Bereits am vergangenen Mittwoch, 29.04.2015, betankte eine 49-jährige Frau ihr Auto an der Tankstelle des Verbrauchermarktes mit Benzin im Wert von über 20 EUR. Da die Dame die Rechnung nicht vor Ort begleichen konnte, hinterlegt sie ihre funktionsuntüchtige EC-Karte als Pfand und wollte umgehend mit Bargeld zurückkommen. Nachdem der Tankstellenbetreiber hierauf drei Tage erfolglos wartete, erstattete er Anzeige bei der Polizei. (PI Günzburg)
Sachbeschädigung durch Graffiti
GÜNZBURG. Zu unbekannter Zeit zwischen vergangenem Donnerstag und Samstag – aber sehr wahrscheinlich in der „Freinacht“ – wurde eine Garagenwand im Veilchenweg mit schwarzer Farbe besprüht. Die Garagenseite befindet sich am Fußweg, welcher zur Riemgrabenallee führt. Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizei Günzburg unter Tel. 08221/919-0 entgegen. (PI Günzburg)
Fahrraddiebstahl
GÜNZBURG. Am Samstag, 02.05.2015, wurde ein im Markgrafenweg vor einem Anwesen versperrt abgestelltes Fahrrad gestohlen. Bei dem Rad handelt es sich um ein Mountainbike in der Farbe Silber mit einem Wert von 1.200 EUR. Laut Beobachtungen einer Anwohnerin sei ihr um 13:15 Uhr ein junger Mann aufgefallen, welcher offensichtlich mit der Tathandlung in Verbindung zu bringen ist. Die Polizei Günzburg sucht nach Zeugen für die Diebstahlshandlung. Hinweise werden unter der Tel. 08221/919-0 entgegen genommen. (PI Günzburg)
Unfall mit Radfahrer
WALDSTETTEN. Am Samstag, 02.05.2015, 13:23 Uhr, kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer mit einem Auto. Der 23-jährige Radler war auf der Oxenbronner Straße stadteinwärts unterwegs und bog in die Dr.-Frick-Straße nach rechts ab. Aus unbekannter Ursache – vermutlich dürfte die Geschwindigkeit nicht angepasst gewesen sein – geriet der junge Mann bei diesem Fahrmanöver auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem an die Einmündung zur Oxenbronner Straße heranfahrenden Auto zusammen. Der Radler wurde auf den Pkw geschleudert, weswegen an dem Fahrzeug ein Schaden von ca. 3.000 EUR entstand. Am Fahrrad wurde das Vorderrad und der Lenker beschädigt. Zudem zog sich der Unfallverursacher diverse Prellungen an Hand, Oberschenkel und Fuß zu. Er musste zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. (PI Günzburg)
Wildunfall
GÜNZBURG. In der Nacht von Samstag auf Sonntag machte eine junge Autofahrerin auf der Strecke nach Niederstotzingen Bekanntschaft mit einem die Straße querendem Biber. Das Wildtier wurde von dem Pkw der Studentin erfasst und hierbei getötet. Am Kleinwagen wurde der Frontbereich beschädigt. (PI Günzburg)
Verkehrsunfall mit Sachschaden
JETTINGEN-SCHEPPACH. Am Samstag, den 02.05.2015, gg. 12.50 Uhr, fuhr ein 80-jähriger Mann mit seinem Pkw auf dem Parkplatz des Eurorastparks in Scheppach rückwärts und übersah dabei das hinter ihm wartende Auto einer 28-jährigen Frau. Beim Zusammenstoß entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 750 Euro.
(PI Burgau)
Verkehrsunfall mit Sachschaden
JETTINGEN-SCHEPPACH. Am Samstag, den 02.05.2015, gg. 16.00 Uhr, befuhr eine 41-jährige Frau mit ihrem Pkw die Ortsverbindungsstraße von Röfingen in Richtung Scheppach. Auf Höhe der AS Burgau wollte sie nach links auf die A8 in Richtung Stuttgart auffahren. Zur gleichen Zeit befuhr ein 32-jähriger Mann die Ortsverbindungsstraße von Scheppach in Fahrtrichtung Röfingen. Beim Linksabbiegen übersah die 41-jährige Frau den entgegenkommenden und geradeaus weiterfahrenden Pkw des 32-jährigen Mannes und kollidierte mit dessen Fahrzeug. Beide Pkw waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 3500 Euro.
(PI Burgau)