POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 2. Mai 2015

02.05.2015 – 13:56

Landkreis Tuttlingen (ots) – Tuttlingen: Entwendeter Opel Insignia Sports Tourer völlig ausgeschlachtet im Stadtwald gefunden; Tuningen: Schwerer Unfall auf Bundesautobahn – Polizei sucht Zeugen; Trossingen: Einbrüche in Trossingen; Tuttlingen: Motorradfahrer stürzt bei Gefahrenbremsung; Tuttlingen: Zeugenaufruf – Unbekannte werfen Eier gegen Gebäudefassade; Tuttlingen-Nendingen: Erneut Einbruch in Frisörgeschäft

Tuttlingen: Entwendeter Opel Insignia Sports Tourer völlig ausgeschlachtet im Stadtwald gefunden

Ein in der Nacht auf Dienstag in Tuttlingen in der Straße „UnterJennung“ entwendeter Opel Insignia Sports Tourer wurde am Donnerstagmittag völlig ausgeschlachtet im Stadtwald Tuttlingen, Gemarkung Möhringen, gefunden. Die bislang unbekannten Täter schraubten Stoßstange, Scheinwerfer, Kühler, Klimaanlage und Motorhaube aus. Im Inneren fehlten Armaturenbrett mit Airbag, Lenkrad, Sicherheitsgurte und Navigationsgerät. Ebenfalls bauten die Täter die Vordersitze aus, die sie jedoch am Tatort zurückließen. Die Ermittlungen werden von Polizeibeamten des Polizeireviers Tuttlingen geführt, die bei der Spurensicherung von einem Kriminaltechniker der Kriminalpolizeidirektion Rottweil unterstützt wurden.

Tuningen: Schwerer Unfall auf Bundesautobahn – Polizei sucht Zeugen

Am Freitag ereignete sich um 11.42 Uhr auf der Bundesautobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Bad Dürrheim und Tuningen ein Verkehrsunfall, bei dem ein 49-jähriger Autofahrer schwer verletzt wurde. Nach bisherigen Ermittlungen wollte der 52-jährige Unfallverursacher ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen und wechselte vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Es kam zum Zusammenstoß mit dem auf dem linken Fahrstreifen herannahenden 49-jährigen Fahrer. Während der Unfallaufnahme wurde die Bundesautobahn kurzfristig voll gesperrt. Später konnten die Verkehrsteilnehmer einspurig an der Unfallstelle vorbeifahren. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von 6.000 Euro. Im Rahmen der Unfallermittlungen, bitten die Polizeibeamten der Verkehrsdirektion Zimmern o.R. unter der Telefonnummer 0741 34879-0 um Hinweise zu dem Fahrzeug, dass der Unfallverursacher überholen wollte.

Trossingen: Einbrüche in Trossingen

Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Samstag in das Gebäude eines Busunternehmens in der Gutenbergstraße eingebrochen. Um in das Gebäudeinnere zu gelangen, hebelten die Täter zwei Fenster auf und im Gebäude mehrere Bürotüren. In verschiedenen Schränken fanden die Täter schließlich mehrere Geldtaschen, die sie mitnahmen. Im Bereich der Halle brachen die Täter zudem einen Getränkeautomat auf. Insgesamt entstand Sachschaden von über 3.000 Euro. Noch am Samstagmorgen wurde ein weiterer Einbruch in eine Firma in der Gutenbergstraße angezeigt. Auch hier hebelten die Täter ein Fenster auf und gelangten so in das Gebäude. Sie durchsuchten in den Büroräumen diverse Schränke, verließen das Gebäude ohne etwas entwendet zu haben und verursachten Sachschaden von etwa 1.500 Euro. Derzeit prüfen die Polizeibeamten des Polizeireviers Spaichingen einen Tatzusammenhang. Die Ermittlungen dauern an.

Tuttlingen: Motorradfahrer stürzt bei Gefahrenbremsung

Am Freitag stürzte gegen 16.30 Uhr ein 24-jähriger Motorradfahrer in der Kreuzstraße, nachdem er bemerkte, dass er von einer 43-jährigen Autofahrerin übersehen wurde. Diese fuhr von der Duttentalstraße kommend in Richtung Zeughausstraße. Als der Motorradfahrer auf der nassen Fahrbahn versuchte zu bremsen, geriet er ins Schleudern und prallt schließlich gegen einen Metallzaun. Er wurde vom Rettungsdienst mit Prellungen und unter Schock stehend ins Krankenhaus gebracht. Die Unfallermittlungen wurden von den Polizeibeamten des Verkehrsunfallaufnahmediensts der Verkehrspolizeidirektion Zimmern o.R. übernommen. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Tuttlingen: Zeugenaufruf – Unbekannte werfen Eier gegen Gebäudefassade

Unbekannte Täter haben in der Nacht auf den 1. Mai in der Straße „In Wöhrden“ mehrere Eier gegen die Fassade eines Mehrfamilienhauses geworfen. Zeugen, die Angaben zu den Verursachern machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Tuttlingen unter der Telefonnummer 07461 941-0 in Verbindung zu setzen.

Tuttlingen-Nendingen: Erneut Einbruch in Frisörgeschäft

Erneut sind unbekannte Täter im Bereich der Stadt Tuttlingen in ein Frisörgeschäft eingebrochen. Nach bisherigen Ermittlungen hebelten die Täter in der Mühlheimer Straße in der Zeit von Donnerstagabend bis Samstagmorgen eine rückwärtige Tür zum Salon auf und verschafften sich so Zutritt. Dort fanden sie in einem Regal das entwendete Bargeld. Derzeit richtet sich ein erster Tatverdacht gegen zwei Personen, die sich vor knapp zwei Wochen verdächtig im Frisörsalon aufgehalten haben. Sie Unbekannten sollen zwischen 175 und 180 Zentimeter groß sein. Einer der Täter soll knapp 30 Jahre alt und korpulent sein. Er trug zur Tatzeit ein rotes Oberteil. Sein Begleiter ist Mitte 20. Er hat kurze, helle Haare und ein schmales, kantiges Gesicht. Hinweise zu den beschriebenen oder verdächtigen Personen, die sich über den Feiertag im Bereich des Tatorts aufgehalten haben, nimmt das Polizeirevier Tuttlingen unter der Telefonnummer 07461 941-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa