POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 2. Mai 2015

02.05.2015 – 13:58

Zollernalbkreis (ots) – Albstadt-Laufen: Unbekannter kommt von Fahrbahn ab, beschädigt Verkehrszeichen und fährt davon; Albstadt-Tailfingen: Fußgängerin von Pkw erfasst; Balingen: Unbekannter beschädigt Windschutzscheibe; Bisingen-Wessingen: Polizeibeamte des Polizeireviers Hechingen suchen Zeugen zu Sachbeschädigung; Balingen-Erzingen: Nicht angegurtete Fahrzeuginsassen werden bei Unfall schwer verletzt

Albstadt-Laufen: Unbekannter kommt von Fahrbahn ab, beschädigt Verkehrszeichen und fährt davon

In der Nacht vom Donnerstag, 19.30 Uhr, bis Freitag, 7.30 Uhr, kam ein bislang unbekannter Fahrer eines weinrot lackierten Volkswagen aus unbekannten Gründen in einer leichten Linkskurve auf der Bundesstraße 463 zwischen Laufen und Lautlingen von der Fahrbahn ab. Der Fahrer beschädigte dabei ein Verkehrszeichen, fuhr über den Radweg in eine Wiese mit hoher Böschung und fuhr ohne den verursachten Schaden zu melden einfach weiter. Die Ermittler des Polizeireviers Albstadt gehen davon aus, dass der Wagen erheblich beschädigt ist. Hinweise zum Verursacher nimmt das Polizeirevier Albstadt unter 07432 955-0 entgegen.

Albstadt-Tailfingen: Fußgängerin von Pkw erfasst

Bei einem Verkehrsunfall in der Ludwigstraße wurde am Freitag gegen 21.15 Uhr eine 52-jährige Fußgängerin verletzt. Nach ersten Ermittlungen wolllte die 23-jährige Unfallverursacherin von der Ludwigstraße in die Johannes-Feyrer-Straße abbiegen und übersah dabei die auf dem Fußgängerüberweg gehende 52-Jährige. Diese wurde nach dem Aufprall auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt Prellungen am gesamten Körper. Nach einer ersten Versorgung an der Unfallstelle wurde sie von Angehörigen des Rettungsdiensts in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. An ihrem Pkw entstand Sachschaden von etwa 1.500 Euro. Gegen sie leiteten die Polizeibeamten des Polizeireviers Albstadt ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.

Balingen: Unbekannter beschädigt Windschutzscheibe

Ein bislang unbekannter Täter beschädigte zwischen Donnerstag, 23 Uhr, und Freitag, 1.45 Uhr, die Windschutzscheibe eines auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Gustav-Schwab-Straße abgestellten Wagens. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Hinweise zum Verursacher nimmt das Polizeirevier Balingen (Telefonnummer 07433 264-0) entgegen.

Bisingen-Wessingen: Polizeibeamte des Polizeireviers Hechingen suchen Zeugen zu Sachbeschädigung

Polizeibeamten des Polizeireviers Hechingen suchen im Zusammenhang mit einer angezeigten Sachbeschädigung in Bisingen-Wessingen, Zeugen. Nach bisherigen Ermittlungen stellten die Unbekannten in der Nacht zum Freitag in der Straße „Obere Halde“ einen Pkw-Anhänger auf die Ladefläche eines Pick-ups und versuchten diesen wegzuschieben. Die Höhe des entstandenen Sachschadens am Fahrzeug ist derzeit noch nicht bekannt. Hinweise zu den Verursachern nimmt das Polizeirevier Hechingen unter der Telefonnummer 07471 9880-0 entgegen.

Balingen-Erzingen: Nicht angegurtete Fahrzeuginsassen werden bei Unfall schwer verletzt

Am Samstag ereignete sich um 7.50 Uhr auf der Bundesstraße 27 auf Höhe der Einmündung Bellinger Straße ein Verkehrsunfall. Nach bisherigen Ermittlungen verlor der 26-jährige Unfallverursacher von Schömberg kommend in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen. Dieser geriet ins Schleudern und prallte links von der Fahrbahn gegen einen Begrenzungsstein. Danach überschlug sich der Kleinwagen und blieb auf einem angrenzenden Grundstück auf dem Fahrzeugdach liegen. Der Unfallverursacher und seine 22-jährige Beifahrerin waren beide nicht angegurtet und wurden beim Unfall schwer verletzt. Sie wurden in verschieden Krankenhäuser stationär aufgenommen. Der entstandene Sachschaden wird aktuell auf 4.500 Euro geschätzt. Der erheblich beschädigte Renault wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Die Unfallermittlungen haben Polizeibeamte des Unfallaufnahmedienstes der Verkehrspolizeidirektion Zimmern o.R. übernommen. Sie dauern derzeit an.

Rückfragen bitte an:

Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa