02.05.2015 – 14:00
Landkreis Freudenstadt (ots) – Horb am Neckar: Autofahrer kommt bei Starkregen ins Schleudern; Baiersbronn: Unbekannte entwenden Eisentor; Horb am Neckar-Altheim: Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen; Horb am Neckar: Unbekannter zerkratzt abgestellten Pkw; Horb am Neckar-Nordstetten: Auspuff abgeschraubt – Polizei sucht Zeugen; Waldachtal-Oberwaldach: Unbekannter Autofahrer gerät ins Schleudern und flüchtet nach Verkehrsunfall; Baiersbronn-Schönmünzach: Sachbeschädigung an Fahrzeug – Polizei sucht Zeugen
Horb am Neckar: Autofahrer kommt bei Starkregen ins Schleudern
Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 81 ist am Freitag gegen 21.30 Uhr ein 23-jähriger Autofahrer verletzt worden. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr der 23-Jährige zwischen den Anschlussstellen Horb und Rottenburg bei Starkregen und dementsprechend viel Wasser auf der Fahrbahn mit einer nicht an die Witterung angepassten Geschwindigkeit. Er verlor schließlich auf der rechten Fahrspur die Kontrolle über seinen Nissan Qashqai. Er geriet ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke. Beim Aufprall verletzte er sich leicht und wurde von Angehörigen des Rettungsdienstes unter Schock stehend in ein Krankenhaus gebracht. Das erheblich beschädigte Fahrzeug wurde abgeschleppt. Es entstand Sachschaden von etwa 6.000 Euro.
Baiersbronn: Unbekannte entwenden Eisentor
Unbekannte Täter haben in der Nacht zum 1. Mai in der Oberdorfstraße ein etwa ein auf ein Meter großes gusseisernes Gartentor ausgehängt und mitgenommen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Hinweise zum Diebstahl nimmt das Polizeirevier Freudenstadt unter der Telefonnummer 07441 536-0 entgegen.
Horb am Neckar-Altheim: Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen
Unbekannte Täter haben in der Nacht zum 1. Mai in der Ortsmitte von Altheim eine am Brunnenschild angebrachte Figur und mehrere Pflanzen beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht abschließend beziffert werden. Im Eibenweg schoben Unbekannte einen Anhänger von einem Gartengrundstück und kippten diesen etwa 100 Meter weiter auf die Seite. Dabei entstand Sachschaden von knapp 100 Euro. Zeugen, die Angaben zu den Verursachern machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Horb unter der Telefonnummer 07451 96-0 in Verbindung zu setzen.
Horb am Neckar: Unbekannter zerkratzt abgestellten Pkw
Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte am Donnerstag zwischen Mitternacht und 10 Uhr den Lack eines in der Weberstraße abgestellten Kleinwagens. Auf der Fahrerseite ritzte der Unbekannte mehrfach in den Lack der Fahrertür und des linken Kotflügels. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht derzeit noch nicht fest. Hinweise zum Straftäter bitte an das Polizeirevier Horb (Telefonnummer 07451 96-0).
Horb am Neckar-Nordstetten: Auspuff abgeschraubt – Polizei sucht Zeugen
In der Nacht zum 1. Mai schraubten unbekannte Täter in der Brunnenstraße den Auspuff von einem auf dem Hof vor einem Wohnhaus abgestellten Pkw ab und nahmen diesen mit. Die Polizeibeamten des Polizeireviers Horb suchen nun Zeugen, die Angaben zum Diebstahl machen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07451 96-0 entgegen genommen.
Waldachtal-Oberwaldach: Unbekannter Autofahrer gerät ins Schleudern und flüchtet nach Verkehrsunfall
Ein bislang unbekannter Autofahrer eines grau- oder silberfarbenen Volkswagens kam am Freitag um 17.45 Uhr auf der Kreisstraße 4721 vor dem Orteingang von Oberwaldach aus Richtung Unterwaldach kommend von der Fahrbahn ab. Zunächst prallt er mit der rechten Fahrzeugseite gegen die rechts von der Fahrbahn montierte Leitplanke und kollidierte beim Gegenlenken mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Danach setzte der Fahrer seine Fahr fort, ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern. Zeugen, die Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Horb unter der Telefonnummer 07451 96-0 in Verbindung zu setzen.
Baiersbronn-Schönmünzach: Sachbeschädigung an Fahrzeug – Polizei sucht Zeugen
Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte in der Nacht zum Samstag den Lack eines in der Murgtalstraße abgestellten Ford Focus und stach mit einem unbekannten Gegenstand in die Flanken der beiden hinteren Reifen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Hinweise von Zeugen zur Straftat nimmt das Polizeirevier Freudenstadt unter der Telefonnummer 07441 536-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/