Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 2. Mai 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 2. Mai 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Mehrere Graffiti in der Freinacht

DURACH. Am 01.05.2015 wurden bei der Polizeiinspektion Kempten mehrere Sachbeschädigungen durch Graffiti angezeigt. Ein bislang unbekannter Täter nahm die Freinacht zum Anlass mit schwarzer Farbe immer den gleichen Slogan an verschiedene Gebäude und Verkehrszeichen anzubringen. Die bislang zehn bekannten Tatorte ziehen sich im Gemeindegebiet von Durach über Heberlings, Bäuerlings und Bechen. Die Schadenshöhe kann noch nicht abgesehen werden. Geschädigte oder Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kempten unter 0831/9909-0 zu melden. (PI Kempten)

Trunkenheitsfahrt mit über zwei Promille

WALTENHOFEN. Am Freitagmittag wurde die Polizei Kempten von Passanten darüber informiert, dass ein Pkw in einem Waltenhofener Weiler Schlangenlinien gefahren ist. Vor Ort konnte ein 26-jähriger Mann mit seinem Fahrzeug einer Kontrolle unterzogen werden. Der Grund für die unsichere Fahrweise stand schnell fest. Der junge Mann war mit über zwei Promille alkoholisiert. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Danach schlief der junge Mann seinen Rausch in der Ausnüchterungszelle aus. Es wird bei der Staatsanwaltschaft Kempten Strafanzeige erstattet. (PI Kempten)

Pkw-Fahrer flüchtet vor der Polizei

BETZIGAU. Im Gemeindegebiet von Betzigau sollte am frühen Samstagmorgen ein Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als der Fahrer die Anhaltezeichen bemerkte, gab er Gas und versuchte, vor den Beamten zu flüchten. Im Laufe der Flucht kam sein Pkw von der Straße ab und fuhr sich fest. Der Fahrer versuchte dann weiter zu Fuß zu flüchten, wurde jedoch von den Beamten eingeholt und konnte festgenommen werden. Bei der Festnahme leistete der 28-jährige Oberallgäuer noch erheblichen Widerstand. Die Beamten mussten Pfefferspray einsetzen und den Mann fesseln. Der Grund für Flucht war die erhebliche Alkoholisierung. Ein später durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über drei Promille. Es wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein wurde sichergestellt. Seinen Rausch schlief der Mann in der Ausnüchterungszelle aus. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen. (PI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei