Fußgänger bei Verkehrsunfall getötet

Fußgänger bei Verkehrsunfall getötet

PLATTLING, LKR. DEGGENDORF. In der Nacht zum Samstag wurde ein Fußgänger auf der Bundesstraße 8 von einem Auto angefahren und tödlich verletzt.

Ein 46-jähriger Fahrzeugführer fuhr kurz vor 01.00 Uhr mit seinem Fiat auf der B 8 von Plattling in Fahrtrichtung Osterhofen. Kurz nach dem Kreisverkehr erfasste der Wagen einen dunkel gekleideten Fußgänger, welcher nach Zeugenaussagen mitten auf der Fahrbahn ging. Zwei vorausfahrende Autos konnten dem offensichtlich betrunkenen Fußgänger gerade noch ausweichen. Der nachfolgende Fiat kollidierte schließlich mit dem Fußgänger und verletzte ihn schwer. Bis zum Eintreffen des Notarztes leistete die Polizeistreife der Polizeiinspektion Plattling Erste Hilfe. Der Schwerverletzte verstarb wenig später im Klinikum Deggendorf. Zur Unfallzeit war die Fahrbahn nass und es regnete.

Die Identität des Verstorbenen, welcher keinerlei Ausweispapiere mit sich führte, konnte bislang nicht geklärt werden.

Der Fußgänger ist ca. 40 Jahre alt und hat längeres braunes Haar. Zur Unfallzeit war er lediglich mit einem schwarzen T-Shirt und einer olivfarbenen Hose bekleidet. Außerdem trug er schwarz-rote Bergstiefel der Marke Meindl (Größe 45).

Der Schaden am beteiligten Fahrzeug wird auf 2.500 EUR geschätzt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Unfallaufnahme ein Gutachter hinzugezogen. Die Bundesstraße war bis gegen 04.00 Uhr zur Unfallaufnahme komplett gesperrt Die alarmierten FF Plattling und Aholming leuchteten die Unfallstelle aus und führten Verkehrssicherungsmaßnahmen durch.

Die Polizei Plattling bittet unter Tel. 09931/9164-0 um Hinweise auf die Identität des Toten.

Medienkontakt: Polizeiinspektion Plattling, Tel. 09931/9164-0
Veröffentlicht am 02.05.2015 um 10.15 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei