POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden – Bühl

01.05.2015 – 12:12

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Auto ist kein Tresor!

Am hellichten Tag geriet am Donnerstag auf dem Parkplatz eines Heimwerkermarktes in der Industriestrasse ein Renault Twingo ins Visier eines noch unbekannten Täters. Ganz offensichtlich fiel diesem eine sichtbar im Auto liegende Handtasche auf, die anschließend dann den Besitzer wechselte. In der Handtasche waren diverse Wertgegenstände deponiert, so dass sich der Schaden auf etwa 2000.- Euro beläuft. Zeugen, die in der Zeit zwischen 11:30 Uhr und 12:00 Uhr verdächtige Wahrnehmungen auf dem „OBI-Parkplatz“ gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Baden-Baden in Verbindung zu setzen.

Baden-Baden – Fußgänger bei Unfall verletzt

Im Krankenhaus endete der gestrige Tag für einen 75jährigen Mann aus Baden-Baden. Er war als Fußgänger gegen 20:20 Uhr im Bereich der Einfahrt zum Parkdeck eines Einkaufszentrums in der Balger Strasse unterwegs, als der Fahrer eines Pkw VW ihn offensichtlich beim Abbiegen übersah. Der Mann wurde vom Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Hierbei zog er sich Verletzungen zu, die einen Transport ins naheliegende Krankenhaus erforderlich machten. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizei in Baden-Baden in Verbindung zu setzen.

Bühl – 2 Unfallfluchten in kurzer Zeit in Bühl

Insgesamt mehrere tausend Euro Sachschaden entstanden bei zwei Unfallfluchten, die von den Beamten des Polizeireviers Bühl am gestrigen Donnerstag innerhalb kürzester Zeit aufgenommen werden mussten.

Den ersten Unfall verursachte ein noch unbekannter Fahrzeugführer zwischen 13:15 Uhr und 13:45 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes in der Bühlertalstrasse. Der Besitzer eines anthrazitfarbenen Opel Astra hatte seinen Wagen ordnungsgemäß in einer Parklücke abgestellt. Als er nach nur kurzer Abwesenheit wieder zurückkam, musste er feststellen, dass zwischenzeitlich die rechte Fahrzeugseite beschädigt worden war.

Zwischen 13:50 Uhr und 14:50 Uhr ereignete sich dann eine weitere Unfallflucht in der Immensteinstrasse. Auch hier wurde ein geparkter Pkw durch einen Unbekannten angefahren, der anschließend das Weite suchte. Der Unfallverursacher dürfte vom Parkplatz der Winzergenossenschaft in die Immensteinstrasse eingefahren sein. Hierbei streifte er einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw Mini-Cooper.

Sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier Bühl unter der Telefonnummer 07223/990970.

/Ki

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa