POL-CLP: +++++Pressemeldungen der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta zum 1. Mai++++

01.05.2015 – 08:33

Cloppenburg/Vechta (ots) – Landkreise Cloppenburg und Vechta Die Veranstaltungen zum „Tanz in den Mai“ waren gut besucht. Aus polizeilicher Sicht verliefen die Veranstaltungen aber absolut friedlich. Es kam lediglich zu zwei kleineren Körperverletzungen, die auf den Alkoholkonsum zurückzuführen waren.

Landkreis Cloppenburg

Friesoythe Ein besorgter Verkehrsteilnehmer teilte am 01.05.15, gg. 01.15 Uhr, mit, dass ein 40 jähriger Garreler die Böseler Straße in Friesoythe in Richtung Bösel in Schlangenlinien befuhr. Im Rahmen einer Fahndung konnte der PKW mit laufendem Motor vor der Wohnanschrift angetroffen werden. Der alkoholisierte Fahrer saß noch auf dem Fahrersitz und schlief. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und der Führerschein sichergestellt. Anschließend wurde er ins Bett gebracht.

Cloppenburg Am 01.05.15, gg. 04.25 Uhr, war für einen 25 jährigen Emsteker ebenfalls die Fahrt zu Ende. Im Rahmen einer Kontrolle auf der Osterstraße in Cloppenburg wurde Atemalkoholgeruch (1,3 Promille) festgestellt. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein einbehalten.

Cloppenburg Auf dem EDEKA-Parkplatz am Pingel Anton in Cloppenburg kam es am 30.04.2015 in der Zeit von 16.50 Uhr bis 17.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Hier wurde beim Ein- oder Ausparken ein Cloppenburger Daimler Benz beschädigt. Der Verursacher entzog sich durch Flucht der Schadensregulierung. Wer Angaben zum Verursacher machen kann, melde sich bei der Polizei Cloppenburg 04471/18600.

Landkreis Vechta

Verkehrsunfall mit Verletzten in Lohne: Am Donnerstagmittag um kurz vor 13:00 Uhr befuhr eine 30jährige Lohnerin mit ihrem Kleintransporter den Bergweg und bog nach links in die Landwehrstraße ab. Sie kollidierte dabei mit einer 65jährigen PKW-Fahrerin aus Lohne, die geradeaus in Richtung Vechta unterwegs war. Die beiden Faruen wurden verletzt und ärztlich versorgt. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt.

Verkehrsunfall in Lohne: Am Donnerstagnachmittag (16:30 Uhr) fuhr ein 32jähriger Lohner mit seinem PKW auf einen vor ihm stark abbremsenden PKW eines 37jährigen Lohners auf. Der Grund: Drei Kinder hatten die Vechtaer Straße in Höhe der Keestraße überquert, obwohl sie an der Ampel Rot hatten. Zum Glück bleiben die Kinder dank der Vollbremsung des 34jährigen unverletzt. Die beiden Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Der 32jährige Lohner verletzte sich durch die Airbagauslösung in seinem Fahrzeug an der Nase.

Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer in Vechta Am 30.04.2015, um 23:15 Uhr, befuhr ein 56 jähriger Radfahrer in Vechta die Kopernikusstraße in Richtung Gutenbergstraße. Im Bereich der Gutenbergstraße stürzte die Person vom Rad und zog sich hierbei Verletzungen am Kopf zu. Die Person musste zur Behandlung dem Krankenhaus Vechta zugeführt werden. Am Unfallort wurde durch die eingesetzte Polizeibeamte festgestellt, dass die Person alkoholisiert war. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet.

Schwerer Diebstahl von Altbatterien Vechta Wie erst jetzt bekannt wurde, entwendeten bislang unbekannte Täter aus einem verschlossenen Behältnis einer Kfz.-Werkstatt an der Wilhelm-Busch-Straße im Zeitraum vom 1. bis 27. April 2015 ca. 50 Altbatterien. Hinweise erbittet die Polizei in Vechta (04441-943 0).

Trunkenheit im Verkehr Vechta Am Donnerstagmorgen um 10:35 Uhr wurde ein 69-jähriger Luttener in Vechta auf der Lohner Straße angehalten, weil er den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer unter Alkholbeeinflussung stand. Ein Test ergab einen Promillewert von 1,51. Eine Blutprobe wurde entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa