POL-MA: Mannheim-Oststadt: Rentnerin brutal überfallen – Zeugen gesucht

30.04.2015 – 15:38

Mannheim (ots) – Bereits am Samstagmittag, 25.04.2015, wurde eine Rentnerin auf dem Hans-Reschke-Ufer von drei bislang unbekannten Tätern brutal überfallen.

Die drei Männer hatten sie gegen 12.10 Uhr beim Fernmeldeturm zu Boden geworfen und versucht die Goldkette vom Hals zu reißen. Hierbei wurde die Frau unter anderem am Hals verletzt. Der genaue Geschehensablauf ist noch unbekannt.

Vermutlich, weil die Seniorin durch lautes Schreien Zeugen auf das Geschehen aufmerksam machte, ließen die drei von der Tat ab und flüchteten in Richtung Friedrich-Ebert-Brücke. Kurz darauf wurde ein Tatverdächtiger von zwei Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Er wurde vorläufig festgenommen, nach seiner erkennungsdienstlichen Behandlung aber wieder auf freien Fuß gesetzt.

Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die Ermittlungen, insbesondere zur Tatbeteiligung des Mannes, aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Heiko Kranz
Telefon: 0621 174 1104
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa