Mann schlägt Nachbarn mit Hammer auf den Kopf

Mann schlägt Nachbarn mit Hammer auf den Kopf

GEISENHAUSEN; LKRS. LANDSHUT. Am Mittwochabend (29.04.2015) eskalierte ein Nachbarschaftsstreit. In dessen Verlauf schlug ein Mann seinem Nachbarn mit einem Hammer auf den Kopf. Ermittlungen wegen versuchtem Totschlag wurden eingeleitet.

Am gestrigen Mittwochabend kam es zu einem Streit zwischen verschiedenen Parteien eines Mehrfamilienhauses in Geisenhausen. Im Verlauf des Streits schlug ein 48-jähriger Kosovare seinem 30-jährigen deutschen Nachbarn mit einem Hammer auf den Kopf. Dabei erlitt der Geschädigte eine anfangs vermutete schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Schädelverletzung. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort wurde eine erhebliche Alkoholisierung des Mannes festgestellt.

Der Täter konnte vor Ort durch Einsatzkräfte der Polizei festgenommen werden. In der Nacht noch übernahm die Kriminalpolizeiinspektion Landshut die weiteren Ermittlungen vor Ort. Nach Abklärung des genauen Tatablaufes wird von der Staatsanwaltschaft Landshut nicht von einem versuchten Tötungsdelikt ausgegangen.
Die Staatsanwaltschaft Landshut ordnete die Entlassung des Beschuldigten am Donnerstag (30.04.2015) an. Die weiteren Ermittlungen hinsichtlich gefährlicher Körperverletzung führt die Polizeiinspektion Vilsbiburg.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Frank Schlenz, PHK, 09421-868-1012
Veröffentlicht am 30.04.2015 um 14.40 Uhr.



Quelle: Bayerische Polizei