Inhalt
Adorf, OT Leubetha: Beim Unfall leicht verletzt – Lkw-Fahrer flüchtet
Verantwortlich: Anett Münster
Stand: 30.04.2015, 13:00 Uhr
Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
38-Jähriger sorgte für Polizeieinsatz
Neuensalz, OT Zobes – (am) Ein 38-Jähriger sorgte am Mittwochabend auf dem Parkplatz an der Schönauer Straße für Aufsehen und folglich für einen Polizeieinsatz. Der Mann hatte dort eine verbale und körperliche Auseinandersetzung mit einem Anwohner (52) begonnen sowie mehrfach verfassungswidrige Parolen gerufen. Anschließend verließ der alkoholisierte 38-Jährige den Ereignisort mit einem Pkw, obwohl er nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist, verursachte fortfolgend einen Verkehrsunfall und flüchtete. Der Mann fuhr in massiv verkehrsgefährdender Weise im Straßenverkehr, so dass auch die Polizei aufgrund seines Fahrstils mehrfach ausweichen musste, um Kollisionen zu vermeiden. In einem Waldstück zwischen Zobes und Schönau verließ der 38-Jährige den Pkw und flüchtete in den Wald. Dort wurde er durch den Polizeihubschrauber lokalisiert und von den vor Ort befindlichen Polizeibeamten vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.
Brand in der Kompressor-Station
Plauen – (am) Am Mittwoch kam es gegen 15 Uhr in der Werkhalle einer Firma in der Pausaer Straße zum Brand im Kompressorenraum. Dabei wurden zwei Kompressoren stark beschädigt sowie der Raum durch Hitze und Ruß in Mitleidenschaft gezogen. Die Berufsfeuerwehr kam zum Einsatz. Personen wurde nicht geschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Zur Brandursache wird ermittelt.
Diebstahl Handtasche
Plauen – (am) Zum Diebstahl einer Handtasche kam es in der Nacht zum Donnerstag, zwischen 2:30 Uhr und 3 Uhr im Malzhaus am Alten Teich. Während sich die Geschädigte (29) auf der Tanzfläche befand, hatte sie die bunte Umhängetasche auf der Bühne abgestellt. In ihr befanden sich die Geldbörse, das Handy sowie persönliche Dokumente. Der Diebstahlschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140 entgegen.
Unfall mit Radfahrerin und Kind
Plauen – (am) Eine Radfahrerin befuhr am Mittwoch, gegen 15:30 Uhr die Bahnhofstraße in Richtung Tunnel, geriet in Höhe des Theatercafés in die Straßenbahnschienen und stürzte. Dabei zog sich die 35-Jährige leichte Verletzungen zu und musste ambulant behandelt werden. Auf dem hinter dem Sattel angebrachten Kindersitz befand sich ein dreijähriges Kind, welches beim Sturz glücklicherweise nicht verletzt wurde. Am Rad entstand kein Schaden.
Beim Unfall leicht verletzt – Lkw-Fahrer flüchtet
Adorf, OT Leubetha – (am) Der Fahrer eines Lkw mit Sattelauflieger war am Mittwoch, gegen 16 Uhr, gefolgt von einer Ford-Fahrerin, auf der Oelsnitzer Straße unterwegs. An der Baustellenampel am Abzweig Freiberg mussten beide Fahrzeuge bei Rot anhalten. Hierbei rollte der Lkw rückwärts, fuhr gegen den Ford und schob diesen einige Meter nach hinten. Die Ford-Fahrerin (49) wurde leicht verletzt. Der Lkw-Fahrer verließ pflichtwidrig die Unfallstelle. Am Auflieger befand sich ein Kennzeichen der Tschechischen Republik. Am Ford entstand ein Sachschaden von ca. 50 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140 entgegen.
Geschwindigkeitskontrollen
Neuensalz, OT Mechelgrün – (am) Während einer fünfstündigen Kontrolle wurden am Mittwoch auf der Falkensteiner Straße 984 Fahrzeuge gemessen. Bei erlaubten 50 km/h waren 46 Fahrzeugführer zu schnell unterwegs. Davon müssen nun 39 ein Verwarngeld und sieben ein Bußgeld zahlen. Audi-Fahrer war um 31 km/h zu schnell unterwegs. Dieser muss nun mit einem Bußgeld von 160 Euro, zwei Punkten in Flensburg und einem Monat Fahrverbot rechnen.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach
In Imbiss eingebrochen
Klingenthal – (am) Unbekannte brachen in der Zeit von Montag, 15 Uhr bis Mittwoch, 6:30 Uhr die Tür vom Imbissstand auf dem Parkplatz Am Kielfloßgrabenweg auf. Gestohlen wurden Getränke, ein Receiver und Kleingeld. Der Sachschaden beträgt ca. zehn Euro, der Entwendungsschaden ca. 100 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Zeugen zu Unfall gesucht
Auerbach – (am) Zu einer Unfallflucht kam es am Mittwoch, in der Zeit von 9:45 Uhr bis 10:45 Uhr in Höhe der Straße Am katholischen Berg 9. Der dort geparkte Ford wurde durch einen VW Passat, der seitlich entgegengesetzt parkte, an der Fahrertür beschädigt. Schadenshöhe: ca. 500 Euro. Unfallzeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Auerbach, Telefon 03744/ 2550 zu melden.
Unfall beim Rückwärtsfahren
Auerbach – (am) Zu einem Unfall zwischen einem Skoda (Fahrerin 80) und einem Fußgänger (81) kam es am Mittwoch, 10:30 Uhr auf der Eisenbahnstraße. Die 80-Jährige fuhr, nach dem sie ihr Auto entladen hatte, rückwärts und stieß mit dem auf der Fahrbahn befindlichen Fußgänger zusammen. Der Mann wurde verletzt und in das Krankenhaus gebracht.
Opel-Fahrer (92) verlässt unerlaubt Unfallstelle
Auerbach – (am) Ein 92-Jähriger stieß am Mittwoch, 13:50 Uhr beim Ausparken vor dem Einkaufsmarkt in der Klingenthaler Straße mit seinem Opel gegen die hintere linke Fahrzeugecke eines VW Polo. Anschließend verließ der Rentner die Unfallstelle, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Sachschaden: ca. 700 Euro.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau
Lichtentanne – (am) Eine Peugeot-Fahrerin (71) wollte am Mittwochnachmittag auf die Mitteltrasse in Richtung Werdau auffahren. Als sie am Stoppschild losfuhr, stieß sie seitlich mit dem in Richtung Werdau fahrenden Peugeot (Fahrer 64) zusammen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand ein Schaden von 4.000 Euro.
3941/15/158411
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau
Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer
Lichtenstein – (am) Ein 71-jähriger Radfahrer stürzte am Mittwochnachmittag im Kreuzungsbereich der Hartensteiner Straße / Lößnitzer Straße und verletzte sich dabei schwer. Er wurde in das Krankenhaus gebracht und verblieb dort zur stationären Behandlung. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.
Telefonzelle zerstört
Limbach-Oberfrohna – (am) Ein Zeuge beobachtete am Mittwoch, gegen 20:20 Uhr wie ein junger Mann die Scheiben an der Telefonzelle in der Moritzstraße zerstörte und sich grölend Richtung Markt entfernte. Der Jugendliche war schwarz gekleidet mit herunterhängenden Hosenträgern und trug sogenannte Springerstiefel. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt. Hinweise zum Randalierer bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640.
Unfall zwischen Pkw und Leichtkraftrad
Oberlungwitz – (am) Zu einem Unfall mit zwei Verletzten kam es am Mittwoch, gegen 13:15 Uhr auf der B 173 in Höhe Hofer Straße / Sonnenweg. Eine 17-Jährige bremste ihr Leichtkraftrad Honda verkehrsbedingt ab, wobei die ihr folgende Skoda-Fahrerin (24) auffuhr und die 17-Jährige stürzte. Beide Fahrzeugführerinnen wurden leicht verletzt. Sachschaden: mehrere tausend Euro.
Simson-Fahrer leicht verletzt
Limbach-Oberfrohna – (am) Ein Mercedes-Fahrer (50) war am Mittwoch, 8:45 Uhr auf der Jägerstraße Richtung Peniger Straße unterwegs und bog an der Einmündung Bachstraße nach links ab. Dabei stieß er mit dem entgegenkommenden Simson-Fahrer (17) zusammen. Der Kleinkraftradfahrer wurde leicht verletzt. Sachschaden am Pkw: ca. 7.500 Euro, am Moped: ca. 1.000 Euro.
Medieninformation [Download *.pdf, 88.34 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen