30.04.2015 – 11:36
Düsseldorf (ots) – Stadtmitte – Festnahme nach Ladendiebstahl – Polizistin schritt in ihrer Freizeit beherzt ein – Haftrichter
Das Einschreiten einer Polizistin in ihrer Freizeit führte gestern Mittag in Stadtmitte zur Festnahme eines polizeibekannten Ladendiebs. Der 40-jährige Mann ist außerdem Bewährungsversager und soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden.
Gegen 14 Uhr beging der 40-Jährige in einem Kaufhaus Am Wehrhahn einen Ladendiebstahl. Er hatte an Sportschuhen das Sicherheitsetikett entfernt und wollte sich danach aus dem Staub machen. Als ihn ein Ladendetektiv am Ausgang stellen wollte, warf er einen Trolley nach dem Sicherheitsmitarbeiter. Dadurch konnte sich der Dieb einen Vorsprung bis zu Oststraße erarbeiten. Dort wurde die 25-jährige Polizistin auf das Geschehen aufmerksam und überwältigte den Dieb. Die Beamtin konnte den Mann bis zum Eintreffen der Kollegen am Boden fixieren. Der Tatverdächtige gab zunächst falsche Personalien an. Wie sich schnell herausstellte, handelt es sich um einen polizeibekannten Straftäter ohne festen Wohnsitz. Heute wird er dem Haftrichter vorgeführt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de