Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 30. April 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 30. April 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Verkehrsunfall />
OTTOBEUREN. Am Mittwochnachmittag stürzte ein 76-jähriger Mann in der Nähe der Basilika mit seinem Fahrrad alleinbeteiligt über einen erhöhten Bordstein auf die Straße und zog sich hierbei eine schwere Schädelverletzung zu. Bis zum Eintreffen des Notarztes versuchten Ersthelfer, die Blutung mit Handtüchern zu stoppen. Der Mann musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Kempten verbracht werden.
(PI Memmingen)

Renitenter Ladendieb

MEMMINGEN. Am Mittwochnachmittag entwendete ein etwa 25-jähriger Mann in der Bodenseestraße in einem Verbrauchermarkt mehrere Flaschen Cognac. Ein zweiter Mann, ca. 30 Jahre alt, stand Schmiere. Als der Ladendieb sein Diebesgut dem bereitstehenden Mann übergeben wollte, kam es zu einem Gerangel mit dem Filialleiter, der hierbei leicht verletzt wurde. Der Täter ließ nun das Diebesgut fallen und flüchtete mit dem zweiten Mann in Richtung Crusiusstraße. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizeiinspektion Memmingen unter Tel. 08331/1000 entgegen.
(PI Memmingen)

Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug

MEMMINGEN. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in der Rügenstraße ein dort geparkter schwarzer Pkw VW Golf durch unbekannten Täter zerkratzt. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen, Tel.08331/1000.
(PI Memmingen)

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss verursacht

MINDELHEIM. Am Mittwochmorgen verursachte ein 20-jähriger Fahrzeugführer im Inselweg einen Verkehrsunfall mit insgesamt drei Unfallbeteiligten, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Der Unfallverursacher fuhr zwischen zwei im Parkplatzsuchverkehr befindlichen Pkw hindurch und kollidierte mit beiden. Der Gesamtschaden beläuft sich hierbei auf ca. 5.500 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 20-Jährigen deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Sein Führerschein wurde noch am selben Morgen sichergestellt.
(PI Mindelheim)

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

KIRCHHEIM. Am Mittwochnachmittag kam ein 46-jähriger Pkw-Fahrer in der Hasberger Straße aus ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und erfasste eine entgegenkommende 34-jährige Pkw-Lenkerin. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 13.000 Euro.
(PI Mindelheim)

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

MINDELHEIM. Am Mittwochabend fuhr ein Pkw-Fahrer in der Maximilianstraße rückwärts aus einer Parkbucht und erfasste dabei einen Fahrradständer der auf dem gegenüberliegenden Gehweg vor einer Bäckerei stand. Anschließend fuhr der Pkw-Lenker davon, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Dank der Aufmerksamkeit einer Passantin, die sich das Kennzeichen des Unfallverursachers notierte, konnte der Fahrer schließlich von der Polizei ermittelt werden. Es handelt sich hierbei um einen 24-jährigen Mann aus dem Landkreis Günzburg.
(PI Mindelheim)

Brandstiftung oder Brauchtum?

RAMMINGEN. Kurz nach Mitternacht teilte am 30.04.15 ein Anwohner ein am südlichen Rand von Rammingen loderndes Feuer mit. Demnach versuchten Unbekannte ein ca. 50 Meter langes und 3 Meter hohes Baum-/Buschschnittlager in Brand zu setzten. Der oder die Täter vermuteten bei diesem Lager offensichtlich das unbewachte Ramminger Maifeuer und wollten dieses nach Brauchtum anzünden. Aufgrund der Nässe brannte lediglich eine Stelle mit ca. 3 Meter Durchmesser ab. Ob überhaupt Schaden entstanden ist, wird mit der zuständigen Stelle geklärt. Die Polizei sucht dennoch Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können. Die Feuerwehr Rammingen war zur Abböschung des Brandes mit ca. 30 Mann im Einsatz.
(PI Bad Wörishofen)

Fahrlässige Körperverletzung

BAD WÖRISHOFEN. Am gestrigen Mittwochnachmittag fuhr ein 40-jähriger Mann aus Bad Wörishofen mit einer Zugmaschine und Anhänger aus dem Tor eines Schrebergartens hinaus. Beim Hinausfahren brachte sein 83-jähriger Vater beide Hände zwischen das Tor und den Anhänger. Dadurch erlitt dieser schwere Verletzungen und musste anschließend mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.
(PI Bad Wörishofen)

Kleinunfall

TÜRKHEIM. Am späten Nachmittag des 29.04.2015 fuhr ein 47-jähriger Mann aus dem Unterallgäu mit einem Pkw-Anhängergespann von München nach Türkheim. Nach der Ausfahrt der A 96 löste sich aus unbekannter Ursache der Anhänger vom Zugfahrzeug. Der Anhänger fuhr in die Leitplanke und verursachte Sachschaden von etwa 2.500 Euro. Personen wurden hierbei nicht gefährdet.
(PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei