29.04.2015 – 14:45
Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Ebingen) Radfahrer bei Unfall leicht verletzt – (Nusplingen) Einbruch in Autohaus, Polizei bittet um Hinweise – (Balingen, Bundesstraße 27) Unfall mit drei Fahrzeugen fordert knapp 11000 Euro Schaden – (Bisingen) Fenster eines Wohnhauses eingeschlagen und Garagentor mit Farbe besprüht, Polizei Hechingen bittet um Hinweise – (Bisingen) Unbekannter Täter dringt im Bereich Schelmengasse auf Gartengrundstücke und in Geräteschuppen ein, Polizei sucht dringend Zeugen – (Burladingen-Hausen, Bundesstraße 32) Unbekannte bringen Stoffbanner mit Zeichen verfassungswidriger Organisationen an Brücke der Bundesstraße 32 an
(Albstadt-Ebingen) Radfahrer bei Unfall leicht verletzt
Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagabend, kurz vor 20 Uhr, an der Einmündung der Augustenstraße zur Sonnenstraße zugetragen hat, ist ein 54-jähriger Radfahrer leicht verletzt worden. Der Biker war auf dem Radweg entlang der Sonnenstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs, als ein 22-jähriger Lenker eines 3er BMW von der untergeordneten Augustenstraße auf die Sonnenstraße abbiegen wollte. Der BMW-Fahrer missachtete die Vorfahrt des Radlers und stieß mit diesem zusammen. Die Besatzung eines Rettungswagens kümmerte sich noch an der Unfallstelle um den leicht verletzten Biker. An seinem Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro, am 3er BMW ein solcher in Höhe von etwa 2500 Euro.
(Nusplingen) Einbruch in Autohaus, Polizei bittet um Hinweise
In die Büroräume eines Autohauses direkt an der Ortsdurchfahrt von Nusplingen ist ein unbekannter Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Bereich der Kapellentorstraße Ecke Obere Kirchstraße eingebrochen und hat daraus einen Laptop und etwa 60 Euro Bargeld entwendet. Zunächst versuchte der Unbekannte über eine Nebentüre der Autowerkstatt in das Gebäude zu gelangen, scheiterte jedoch an der massiv gesicherten Türe. Schließlich gelang es dem Täter die Eingangstüre zum Büro aufzubrechen und in die Räumlichkeiten einzudringen. Nach dem Durchwühlen sämtlicher Schubladen und Schränke flüchtete der Einbrecher mit seiner relativ spärlichen Beute. Die Polizei Meßstetten hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls aufgenommen und bittet nun dringend um Hinweise. Personen, die entsprechende Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Meßstetten (Tel.: 07431 9353190) in Verbindung zu setzen.
(Balingen, Bundesstraße 27) Unfall mit drei Fahrzeugen fordert knapp 11000 Euro Schaden
Zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und knapp 11000 Euro Sachschaden ist es am Dienstagnachmittag, kurz nach 15 Uhr, im Bereich der Aus- beziehungsweise Auffahrt Balingen Mitte auf der Richtungsfahrbahn Rottweil der Bundesstraße 27 gekommen. Dort wollte der Lenker eines Audis – von Hechingen kommend – zunächst die Ausfahrt Balingen Mitte der Bundesstraße 27 benutzen. Er überlegte es sich jedoch kurzfristig anders und fuhr vom Verzögerungsstreifen der Ausfahrt geradeaus über den Standstreifen und dann zum Beschleunigungsstreifen der folgenden Auffahrt auf die Bundesstraße 27. Hierbei geriet der Audi-Fahrer in die „Zange“ eines Pkw der Marke Mercedes – dessen Lenker wollte gerade über die Auffahrt auf die Bundesstraße auffahren – und eines Autotransporters, dessen Fahrer auf dem rechten Fahrstreifen der zweispurigen Bundesstraße in Richtung Rottweil unterwegs war. Zwischen allen drei Fahrzeugen kam es zur seitlichen Berührung. Personen wurden hierbei nicht verletzt.
(Bisingen) Fenster eines Wohnhauses eingeschlagen und Garagentor mit Farbe besprüht, Polizei Hechingen bittet um Hinweise
Vier Fenster eines Wohnhauses eingeschlagen und mit schwarzer Farbe einen Schriftzug aus der „Antifa“-Szene auf das Garagentor des Anwesens gesprüht haben unbekannte Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Straße Untere Klingen in der Nähe des Floriansweges. Insgesamt verursachten die Unbekannten mit dieser unsinnigen Tat Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro an dem Gebäude. Die Polizei Hechingen hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet und bittet um Hinweise. Personen, die Angaben zu der Tat machen können oder in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verdächtige Wahrnehmungen in der Straße Untere Klingen im Bereich der Einmündung Floriansweg gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hechingen (Tel.: 07471 9880-0) in Verbindung zu setzen.
(Bisingen) Unbekannter Täter dringt im Bereich Schelmengasse auf Gartengrundstücke und in Geräteschuppen ein, Polizei sucht dringend Zeugen
Gleich auf zwei Gartengrundstücke und in dort befindliche Geräteschuppen ist ein unbekannter Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag beziehungsweise in den frühen Morgenstunden des Dienstags im Bereich der Schelmengasse eingedrungen. Zunächst begab sich der Unbekannte durch Überklettern eines eineinhalb Meter hohen Zaunes auf ein Grundstück am Ende der Schelmengasse und drückte dort mit Gewalt ein zweiflügeliges Tor eine Gerätehütte auf. Offensichtlich wurde der Täter in der Hütte nicht fündig, kletterte anschließend über den Zaun zum Nachbargrundstück und brach dort in einen anderen Geräteschuppen ein. Aus diesem entwendete der Unbekannte eine grüne Sporttasche ohne Inhalt im Wert von etwa 10 Euro. Bei den Taten wurde das jeweilige Zaunstück beim Überklettern umgedrückt und beschädigt. Eventuell bestehen zwischen diesen Taten auch Zusammenhänge mit dem Diebstahl eines Rasenmähers aus einer Gartenhütte in der Nacht von Sonntag auf Montag in Bisingen-Wessingen oder auch mit dem Aufbruch der Ladefläche eines abgestellten Lastwagens in der Nacht von Montag auf Dienstag auf einem Parkplatz beim Sportgelände „Kuhloch“ in Bisingen (wir berichteten bereits zu beiden Fällen). Die Polizei Bisingen hat auch in den nun neuen Fällen Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet und bittet Personen, die in der Nacht von Montag auf Dienstag verdächtige Wahrnehmungen am Ende der Schelmengasse gemacht oder dort fremde Personen gesehen haben, sich mit dem Polizeiposten Bisingen (Tel.: 07476 9433-0) in Verbindung zu setzen.
(Burladingen-Hausen, Bundesstraße 32) Unbekannte bringen Stoffbanner mit Zeichen verfassungswidriger Organisationen an Brücke der Bundesstraße 32 an
Ein etwa eineinhalb Meter langes Stofftuch mit Zeichen verfassungswidriger Organisationen haben unbekannte Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch an einer Brücke der Bundesstraße 32 zwischen Burladingen und Hausen angebracht. Auf dem weißen Tuch waren mit schwarzer Farbe zwei „Y“-förmige Zeichen („Yr-Rune“) sowie die der Schriftzug „Combat 18“ abgebildet – beides Bezeichnungen aus der rechtsgerichteten Szene. Vermutlich besteht ein Zusammenhang mit ähnlich gelagerten Farbschmierereien, die in der Nacht von Montag auf Dienstag an verschiedenen Gebäuden in Burladingen von unbekannten Tätern begangen wurden (wir berichteten bereits). Zu diesem erneuten Fall bittet die Polizei um Zeugenhinweise an den Polizeiposten Burladingen (Tel.: 07475 95001-0) oder an das Polizeirevier Hechingen (Tel.: 07471 9880-0).
Rückfragen bitte an:
Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/