POL-AA: Rems-Murr-Kreis: u.a. Unfälle in Fellbach, Korb, WN und Schorndorf; Ladendiebin in Winnenden; Einbrüche in Bittenfeld und Weinstadt; Suche in Weinstadt Belohung nach Raub in Leutenbach;

29.04.2015 – 10:42

Aalen (ots) – Fellbach: Baum angezündet – Feuerwehr im Einsatz

Auf dem Grillplatz „Ebene“ auf dem Kappelberg haben Unbekannte am Dienstagabend in der Feuerstelle ein Feuer gemacht. Anschließend wurde ein Baumstumpf, welcher Teil eines Baumes ist, mutwillig entzündet. Die Feurwerhr rückte mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften aus, um den Brand zu löschen.

Fellbach-Schmiden: Parkender Mercedes zerkratzt </p>

In der Wirtembergstraße wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag ein parkender Mercedes erheblich beschädigt. Der Täter zerkratzte mit einem spitzen Gegenstand den Lack im Bereich des rechten hinteren Kotflügels und dem rechten hinteren Türblatt. Der Schaden beträgt circa 2.000 Euro. Hinweise erbittet der Polizeiposte4n Schmiden, Tel.: 0711/951913-0.

Fellbach: Heuschnupfen war Unfallverursacher

Ein 43 Jahre alter Mercedes-Van-Fahrer fuhr am Dienstag, gegen 11.50 Uhr der Eisenbahnstraße in Richtung Stuttgart. An der Kurve, auf Höhe einer Reinigungsanlage, kam er zu weit nach links und kollidierte mit einem entgegenkommenden, ordnungsgemäß rechts fahrenden Mercedes, der von einem 42 Jahre alten Mann gefahren wurde. Bei der Unfallaufnahme gab der Fahrer an, dass er wegen eines Heuschnupfens seine Augen gerieben hat und es deshalb zu dem Fahrfehler kam. Der Schaden beträgt insgesamt circa 8.000 Euro.

Winnenden: Geparkter Pkw beschädigt

Am Dienstag, von 18.30 bis 18 Uhr, wurde in der Lindenstraße ein geparkter Pkw von einem unbekannten Autofahrer beschädigt. Der Pkw hat am linken hinteren Kotflügel einen Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Winnenden, tel.: 07195/694-0, zu melden.

Winnenden: Rabiate Ladendiebin

Die Winnender Polizei am Dienstag, gegen 18 Uhr verständigt, nachdem es in einem Geschäft in der Marbacher Straße zu einem Ladendiebstahl gekommen war. Die 37-jährige Ladendiebin trat während der polizeilichen Maßnahmen gegenüber den Beamten in aggressiver und beleidigender Weise auf, so dass sie mit einer Handschließe geschlossen und aufs Polizeirevier gebracht werden musste. Auch hier war sie weiterhin sehr aggressiv,so dass sie in die Gewahrsams kam.

Winnenden: Angerempelt, bestohlen und geschlagen

In der Unterführung Kronenplatz in Richtung Innenstadt kamen am Dienstag, kurz vor 8 Uhr, einer 16-Jährigen zwei junge Männer entgegen. Von einem wurde die junge Frau mit der Schulter touchiert, so dass ihr die Sachen, die sie in der Hand hielt, zu Boden fielen. Nachdem dieser die Sachen, Geldbeutel, Zigaretten und Feuerzeug aufhob und anschließend weglief, hielt die Geschädigte den Zweiten am Jackenärmel fest. Im weiteren Verlauf dieser die Geschädigte mit der Hand in das Gesicht und flüchtete in Richtung Bahnhof.

Personenbeschreibung der beiden Tatverdächtigen:

1. Person: männlich, 16-20 Jahre alt, ca. 190 cm groß und kräftig, südländischer Typ, schwarze kurze Haare, 1-Tage-Bart, grüne Augen. Er war bekleidet mit einer dunklen Jeans und einem schwarzen Pullover mit Aufdruck, schwarzen Nike Air-Max-Schuhen und führte eine schwarze verblichene Bauchtasche bei sich.

2. Person: männlich, 16-20 Jahre alt, ca. 165 cm groß, schlank eher hager, auffällige Hakennase, buschige Augenbrauen. Er war bekleidet mit einer schwarzen Bomberjacke, und einer grauen/dunkelgrauen Jogginghose, trug schwarze Nike Air-Max-Schuhe und hatte eine Bauchtasche, ebenfalls schwarz bei sich.

Die Polizei in Winnenden bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 07195/6940.

Winnenden: Parkhausunfall

Am Dienstag, gegen 10.40 Uhr, befuhr eine 74-jährige Opel-Lenkerin das erste Parkdeck des Parkhauses Wiesenstraße. Als sie beim Durchfahren einer scharfen Linkskurve zu weit nach links geriet, streifte sie aus Unachtsamkeit einen geparkten Pkw Daimler Benz, wodurch ein Gesamtschaden von circa 2500 Euro entstand.

Waiblingen: Geld und Zigaretten statt Brötchen und Kaffee

So oder so ähnlich dachten es sich wohl die unbekannten Täter, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in eine Bäckerei im Stadtteil Bittenfeld gewaltsam eindrangen. Über eine Seitentür gelangten die Einbrecher in den Verkaufsraum, in welchem sie Bargeld und Zigaretten im Gesamtwert von 1.400 Euro entwendeten. Der Polizeiposten Hohenacker hat die Ermittlungen aufgenommen bittet um Hinweise zu den Tätern unter Tel. 07151/82149.

Weinstadt: unbekanntes Tier verursacht Unfall

Am Mittwoch, kurz nach Mitternacht, kam es zu einem Unfall zwischen einem Opel Corsa und einem unbekannten Tier. Nach Angaben des 21 Jährigen Fahrers kam es etwa 500 Meter nach der Anschlussstelle Weinstadt – Endersbach zur Kollision mit dem nichtmehr auffindbaren Unfallverursacher. Der Unfall hatte einen Schaden in Höhe von 1000 Euro zur Folge.

Weinstadt: Hubschrauber sucht vermisste Frau

Am späten Dienstagabend unterstützte der Polizeihubschrauber die Suchmaßnahmen nach einer vermissten Frau im Bereich Weinstadt. Die Fahndungsmaßnahmen erstreckten sich über den ganzen Bereich der Stadt Weinstadt und die angrenzenden Gebiete der Gemeinden Remshalden und Korb sowie Waiblingen-Beinstein. Die 56 Jahre alte Frau, die seit 14 Uhr am Nachmitag vermisst wurde, konnte bislang noch nicht gefunden werden.

Korb: Fahrraddieb

Zwischen Montagabend und Dienstagnachmittag entwendete ein Täter ein Mountainbike aus einer Tiefgarage in der Daimlerstraße. Das silberschwarze Rad der Marke Bull stand unverschlossen auf einem Stellplatz.

Korb: Auffahrunfall an Fußgängerüberweg

Als er eine Dame den Fußgängerüberweg in der Waiblinger Straße passieren ließ, fuhr dem 61 Jährigen geschädigten BMW-Fahrer ein unachtsamer 79 jähriger Subaru-Fahrer von hinten auf. Der Unfall der sich am Dienstagmittag zugetragen hat, hatte einen Sachschaden in Höhe von 2000 Euro zur Folge.

B 14, Waiblingen: Auffahrunfall auf der Bundesstraße

Kurz nach der Auffahrt Waiblingen – Mitte bremste ein 67 Jahre alter LKW Fahrer verkehrsbedingt ab, woraufhin ihm ein 43 Jahre alter Smart-Fahrer von hinten auffuhr. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 2500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Weinstadt: Tür des Dönerstandes hält Einbrecher stand

In einen Döner in Großheppach wollten in der Nacht von Montag auf Dienstag Einbrecher eindringen. Das Unterfangen der Täter scheiterte allerdings an der Eingangstüre des Ladens, die den Hebelversuchen standhielt. Zwar gelangen die Einbrecher nicht in den Innenraum des Ladens, dennoch kam es an der Tür zu einem Sachschaden der sich auf circa 1000 Euro beläuft.

Schorndorf: Liebesbotschaft in Unterführung

Eine wohl weibliche Künstlerin verzierte die Unterführung zwischen Rosen – und Vorstadtstraße mit einer Liebesbotschaft. Ärgerlich ist nur, dass die mit Filzstift aufgetragene Farbe nicht ohne weiteres entfernt werden kann. Bleibt nur zu hoffen, dass die Nachricht der Verliebten den Empfänger auch erreichte. Ansonsten muss sie „nur“ mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung rechnen.

Schorndorf: Vergessen was getrunken wurde

Am Dienstagabend, kam es gegen 20:30 Uhr zu einem Disput in einer Gaststätte in der Hetzelgasse zwischen dem Wirt und zwei Gästen, 51 und 50 Jahre alt. Dort hatte das Paar schon während der Zechtour vergessen, wie viel sie nun eigentlich zu sich genommen hatten. So kam es zum Streit mit der Wirtin bezüglich der Höhe der Rechnung. Nach Eintreffen der Streife konnten sich die beiden, an der frischen Luft, dann wohl wieder an die konsumierten Getränke erinnern und bezahlten den noch ausstehenden Betrag.

Schorndorf: Unfall durch Vorfahrtsmissachtung

An der Kreuzung Göppinger Straße/Schillerstraße kam es am Dienstag gegen 18 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Dort übersah eine 57 jährige Fahrzeuglenkerin die nach links abbiegende, bevorrechtigte 34 jährige Unfallgegnerin. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.

Schorndorf: Diabetiker wird bewusstlos – Unfallschaden 9000 Euro

Auf der Johannesstraße kam es am Dienstag, gegen 17:45 Uhr, zu einem Unfall zwischen einem Suzuki und einem Opel. Aufgrund einer Unterzuckerung verlor ein 70 jähriger Suzuki-Fahrer das Bewusstsein, driftete nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte anschließend einen parkenden Opel. Nach dem Aufprall kam der Fahrer wieder zu sich und konnte das Fahrzeug unter Kontrolle bringen und das Auto am Fahrbahnrand abstellen. Der Schaden beider Fahrzeuge beläuft sich auf ca. 9000 Euro.

Leutenbach: Raub auf Rentnerin – Belohnung ausgesetzt:

Wie bereits berichtet, wurde am Donnerstag, 23.4.2015 eine 86 Jahre alte Frau von vermutlich Kindern in Leutenbach gewaltsam angegangen und beraubt. Mittlerweile haben Angehörige eine Belohung in Höhe von 200 Euro ausgelobt und zwar für Hinweise die zur Ermittlung des Täters führen. Hinweise nimmt die Kripo Waiblingen, unter 07151/950-0 entgegen. Die Belohnung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges und ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Amtsträger bestimmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa