POL-LB: Einbruch in Kornwestheim, Verkehrsunfall in Kirchheim und Ludwigsburg

29.04.2015 – 10:22

Ludwigsburg (ots) – Kornwestheim: Gaststätteneinbruch

Auf bislang nicht geklärte Art und Weise brachen unbekannte Täter am Mittwoch gegen 04:15 Uhr in eine Gaststätte in der Schillerstraße ein und machten sich anschließend an den Geldspielautomaten in den Gasträumen zu schaffen. Sie hebelten die Automaten auf und entwendeten das darin enthaltene Bargeld in unbekannter Höhe. Ein aufmerksamer Zeuge verständigte die Polizei, als er drei junge Männer beim Verlassen der Gaststätte beobachtete. Sie trugen jeder Jeans und eine Mütze. Eine sofortige polizeiliche Fahndung nach den Personen verlief ohne Ergebnis. Hinweise nimmt der Polizeiposten Asperg unter Tel. 07141/62033 entgegen.

Kirchheim: Auffahrunfall mit mehreren Beteiligten

Glücklicherweise ohne Verletzte, dafür aber mit einem Sachschaden von 15.000 Euro endete ein Auffahrunfall, der sich am Dienstag gegen 20:00 Uhr in der Besigheimer Straße ereignet hat. Vermutlich aus Unaufmerksamkeit fuhr der 56 Jahre alte Lenker eines Audi auf den vor ihm verkehrsbedingt stehenden 45-jährigen Fahrer eines Mercedes auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi auf den Ford einer 27-Jährigen und dieser wiederrum auf einen VW aufgeschoben, an dessen Steuer ein 41-Jähriger saß. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Ludwigsburg: Unfallflucht

Ohne sich um den entstandenen Schaden von 2.000 Euro zu kümmern, machte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker sich aus dem Staub, nachdem er am Dienstag zwischen 19:00 Uhr und 20:20 Uhr einen Alfa Romeo beschädigt hatte. Vermutlich streifte der Unbekannte das Auto, das in der Leonberger Straße abgestellt war, beim Einparken und richtete an der kompletten linken Fahrzeugseite einen Schaden an. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa