POL-AA: LKR Schwäbisch Hall: Unfall und Fahrzeugbrand auf der Autobahn; nachträgliche Zeugensuche zu Unfall in Schwäbisch Hall

29.04.2015 – 08:11

Aalen (ots) – LKR Schwäbisch Hall: Unfall und Fahrzeugbrand auf der Autobahn; nachträgliche zeugensuche zu Unfall in Schwäbisch Hall Satteldorf A6: Unfall an der Einfahrt

Auf Höhe der Anschlussstelle Crailsheim wurde am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall eine 64-jährige Frau verletzt. Sie war gegen 20.50 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn in Richtung Nürnberg unterwegs. Als vor ihr ein Lkw auf die Autobahn auffahren wollte, wechselte sie nach links, um dem Lkw das Einfahren zu ermöglichen. Dabei übersah sie einen Sattelzug, der kurz zuvor aus demselben Grund nach links gewechselt war. Der Sattelzug erfasste den Pkw Peugeot und schob ihn einige Meter querstehend vor sich her. Die Pkw-Fahrerin zog sich dabei Verletzungen zu, die zunächst an der Unfallstelle durch die Besatzung eines Rettungswagens und den ebenfalls alarmierten Notarzt erstversorgt wurden. Im Anschluss wurde sie zur Weiterbehandlung ins Krankenhaus eingewiesen. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 8000 Euro.

Satteldorf A6: Pkw-Brand auf der Autobahn

Wirtschaftlicher Totalschaden entstand am Dienstagabend an einem Mercedes Benz, der auf Höhe der Anschlussstelle Crailsheim in Brand geriet. Die Crailsheimer Feuerwehr wurde kurz nach 19 Uhr alarmiert, rückte mit 22 Wehrmännern an den Brandort aus und löschte das Fahrzeug, das durch das Feuer dennoch total zerstört wurde. Der Zeitwert des Fahrzeugs wurde auf etwa 7000 Euro geschätzt. Wie festgestellt wurde, ging der Brand wohl vom Turbolader des Fahrzeugs aus.

Schwäbisch Hall: Frau von Fahrzeug erfasst – Unfallverursacher gesucht

Am 17.April 2015 ereignete sich am Parkplatz des ZOB in Schwäbisch Hall ein Verkehrsunfall, bei dem eine 76 Jährige Fußgängerin von einem unbekannten Fahrzeug erfasst wurde. Der Unfallverursacher befand sich im Bereich der Ausfahrtsschranke als er bemerkte, dass er sein Parkticket noch lösen muss und deshalb zurücksetzte. Die Geschädigte befand sich zu diesem Zeitpunkt hinter dem Fahrzeug und wurde von diesem erfasst. Sie erlitt dabei Verletzungen an der linken Schulter, der Hüfte sowie an ihrem Unterarm. Vermutlich im Schockzustand gab die Frau an, dass es ihr gut ginge und versicherte dem Fahrzeugführer, dass er die Fahrt fortsetzen könne. Da die Verletzungen nun doch erheblicher sind als zunächst erwartet, wurde dies nachträglich der Polizei gemeldet, die nun nach dem Fahrzeugführer gesucht. Die Verkehrspolizeidirektion Schwäbisch Hall erbittet nun unter Telefon 07904/94260 Hinweise zum Unfallverursacher oder auch dass sich der Verursacher selbst meldet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa