POL-SZ: Pressebericht für das Polizeikommissariat Peine vom 29. April 2015

29.04.2015 – 07:31

Peine (ots) – Reifen zerstochen

In Edemissen, im Teichweg, wurden in der Nacht von Montag auf Dienstag, von einer bisher nicht bekannten Person, die beiden rechten Reifen des am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten weißen Kleintransporters der Marke Renault Kangoo zerstochen. Die Schadenshöhe beträgt ca. 150,- Euro.

Zierzaun beschädigt

Am vergangenen Wochenende wurden in Ilsede, Am Tagebau, die auf einer Grundstückmauer angebrachten Elemente eines Zierzaunes von einer unbekannten Person beschädigt. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 200 Euro.

Unfallflucht geklärt

Am Dienstag, gegen 13:25 Uhr, kam es in Peine, Heinrich-Hertz-Straße, auf dem Parkplatz der Firma Burger King zu einer Verkehrsunfallflucht. Wie die polizeilichen Ermittlungen ergaben, hatte die 18-jährige Fahrerin eines Pkw Mitsubishi beim Ausparken einen neben ihrem Fahrzeug stehenden Pkw VW Passat beschädigt und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um die Begleichung des von ihr angerichteten Schadens in Höhe von ca. 2.500,- Euro zu kümmern. Der geschädigte Fahrzeugführer hatte den Vorfall jedoch beobachtet und konnte den Polizeibeamten das Kennzeichen mitteilen. Bei der späteren Befragung gab die junge Frau an, dass sie sich von einer Begleiterin beim Ausparken hat einweisen lassen, jedoch trotzdem das neben ihr stehende Fahrzeug berührte. Diese Begleiterin habe sich dann den angefahrenen Pkw angesehen und angeblich keinen Schaden festgestellt, so dass sie dann weiter gefahren sei, ohne sich selbst davon zu überzeugen, ob ein Schaden entstanden war. Die jungen Fahrerin erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa