28.04.2015 – 16:59
Köln (ots) – Am Montagmorgen (27. April) hat ein junger Fahrradfahrer (17) in Leverkusen-Opladen infolge einer Kollision mit einem Pkw Ford auf dem Gehweg der Dechant-Krey-Straße lebensgefährliche Verletzungen erlitten.
Aus einer Tiefgaragenausfahrt kommend beabsichtigte der Fahrer (60) des Mondeo gegen acht Uhr, auf die Dechant-Krey-Straße einzufahren und nach links abzubiegen. Gleichzeitig befuhr der 17-Jährige den Gehweg mit seinem Mountainbike – aus Sicht des Ford-Fahrers von rechts kommend. Auf dem Gehweg kam es zur Kollision. Mitsamt seinem Fahrrad wurde der Jugendliche über die Motorhaube auf den Asphalt geschleudert. Der 60-Jährige veranlasste eigenen Angaben zufolge einen Passanten, die Polizei zu alarmieren, und leistete vor Ort Erste Hilfe.
Eine hinzugerufene Notärztin ließ den 17-Jährigen, der massive Kopfverletzungen davongetragen hatte, im Rettungswagen in eine Klinik fahren. Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden. Das Verkehrskommissariat 2 der Polizei Köln hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen. (cg) .
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de