POL-AA: Kreis SHA: Verbotene Abfallbeseitigung in Stimpfach; Hochsitze beschädigt in Kreßberg; Diebstahl in CR; Nötigung in Frankenhardt; Unfälle in CR und Ilshofen, Neue Erkenntnisse zu Einbruch in CR

28.04.2015 – 16:19

Aalen (ots) – Stimpfach: Verbotene Abfallbeseitigung

Ein 25-jähriger Mann steht im Verdacht, seinen Müll auf der Landstraße zwischen Rechenberg und Stimpfach entsorgt zu haben. Zwischen dem Freitag und Samstag hinterließ der Verdächtige nach den bisherigen Ermittlungen des Polizeiposten Fichtenau fünf Müllsäcke auf der Landesstraße. Für die Entsorgung des Abfalls entstanden Kosten in Höhe von 350 Euro.

Kreßberg: Hochsitze aus dem Boden gerissen

Im Bereich der Landessstraße zwischen Waldtann und Marklustenau, wurden in der Nähe des dort befindlichen Grillplatzes Ruhspitz zwei Hochsitze herausgerissen. In der Woche vom Freitag dem 17.04 und Freitag dem 24.04 rissen die Täter die Verankerungen aus dem Erdreich. Der Sachschaden beläuft sich auf 400 Euro. Beobachtungen, die mit der Sachbeschädigung in Verbindung stehen könnten, nimmt die Polizei in Fichtenau unter Telefon 07962/379 entgegen.

Crailsheim: Werbebanner entwendet

In der Straße Alter Postweg wurde durch einen unbekannten Täter ein Banner entwendet, der als Werbung für einen Friseursalons diente. Der unbekannte Täter entfernte am Wochenende die Befestigung des Werbebanners am Zaun und entwendete daraufhin das Diebesgut. Der Sachschaden beläuft sich auf 300 Euro. Beobachtungen, die mit dem Diebstahl in Verbindung stehen könnten, nimmt die Polizei in Crailsheim unter Telefon 07951/480-266 entgegen.

Frankenhardt: Autofahrerin durch Fahrrad genötigt

Mit ihrem Fahrrad nötigte eine 67 Jährige Frau aus einem Frankenhardter Ortsteil eine Autofahrerin, welche aus ihrer Hofeinfahrt fahren wollte. Am Montagnachmittag, um 16 Uhr, sah die Dame, dass die spätere genötigte 44 Jährige Autofahrerin den Hof verlassen will. Daraufhin setzte sie mit ihrem Fahrrad vor das Auto, sodass diese nicht ausfahren konnte. Die Frau ließ das Auto für einige Minuten nicht passieren ehe die Autofahrerin über unbefestigten Grund auf die Straße fahren konnte.

Crailsheim: Unfall beim rückwärts Ausparken

Auf einem Parkplatz „In den Kistenwiesen“ kam es am Montagmittag zu einem Unfall beim rückwärts Ausparken. Die 24 Jährige Lenkerin eines VW Multivan übersah den hinter ihr befindlichen Audi und stieß mit diesem zusammen. Der Sachschaden beläuft sich auf 4000 Euro.

Ilshofen: Geschäftsauto beim Rangieren beschädigt

Am Dienstag, gegen 10.45 Uhr, wurde ein BMW beim Rangieren durch einen Audi, auf der Hohlstraße, beschädigt. Der Unfall des 19-jährigen Fahrers hatte einen Sachschaden von 5500 Euro zur Folge.

Crailsheim: Neue Erkenntnisse zum Einbruch in der Hofwiesenstraße

Aufgrund der bisherigen Ermittlungen geht die Haller Kriminalpolizei aktuell davon aus, dass die Einbrecher, die in der Nacht zum Sonntag in fünf Geschäfte in der Hofwiesenstraße einbrachen und dabei Gegenstände im Wert von mehr als 50.000 Euro entwendeten, anders als ursprünglich angenommen vorgegangen sind. Es gibt Hinweise, dass die Täter in der Nacht zum Montag, etwa ab Mitternacht nochmals in den Objekten waren und hierbei erst das Diebesgut mitgenommen haben. Fest steht auch, dass in der Tatnacht, gegen 1.45 Uhr, zwei Fahrzeuge vom Parkplatz des dortigen Elektrofachgeschäftes weggefahren sind. Die Insassen dieser Fahrzeuge werden von der Haller Kripo, Tel.: 0791/400-0, als Zeugen gesucht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa