POL-AUR: Aurich/Sandhorst – Einbrecher in Grundschule//Wiesmoor — Kioskeinbruch ohne Beute//Großefehn/Holtrop — Kehrmaschine und Rasenmäher gestohlen//Großefehn/Ostgroßefehn — Baucontainer aufgebrochen

28.04.2015 – 15:10

Altkreis Aurich Kriminalitätsgeschehen (ots) – In die Grundschule Sandhorst am Eheweg wurde in der Nacht zu heute eingebrochen. Die bislang unbekannten Einbrecher hebelten das Fenster zu einem Klassenraum auf und stiegen in den Schulraum ein. Von dort suchten sie weitere Räume der Grundschule auf und durchsuchten diese nach Wertsachen. Die Täter erbeuteten ein Laptop und eine Digitalkamera.Hinweise zur Aufklärung des Einbruchdiebstahls in die Schule nimmt die Polizei in Aurich unter 04941/606-215 entgegen.

In der Tatzeit von Samstagnachmittag bis heute Morgen wurde in einen Kiosk Am Stadion in Wiesmoor eingebrochen. Die Täter öffneten gewaltsam ein Fenster und stiegen durch die Öffnung in die Kioskräume ein. Ohne Beute wurden die Räume wieder verlassen. Täterhinweise nimmt die Wiesmoorer Polizei unter 04944/9169110 entgegen.

Ein gebrauchter Rasenmäher und eine Kehrmaschine wurden in der Nacht zu Montag aus einem Schuppen einer Firma an der Rindelmeerstraße in Holtrop gestohlen.Die Täter öffneten gewaltsam ein Stahlgitter und stiegen dann in den Außenschuppen ein. Möglicherweise wurde der Abtransport des Diebesgutes beobachtet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Wiesmoor unter 04944/9169110 zu melden.

Am letzten Wochenende wurde im Bereich Glashüttenweg auf einer Baustelle zwei Baucontainer aufgebrochen. In einem Fall entwendeten die Täter ein Baustellenradio der Marke Makita, ein Nevelliergerät samt Stativ sowie ein Akkuladegerät einschließlich Akku. Zeugen, die möglicherweise am Wochenende auf dem Baustellengelände verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, ihre Beobachtung der Polizeistation in Wiesmoor unter 04944/9169110 mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa