28.04.2015 – 14:22
Norderstedt: (ots) – Beim Einfahren in das Parkhaus des Herold-Centers hat eine 74-jährige Norderstedterin heute um kurz nach 11 Uhr die Kontrolle über ihr Automatikfahrzeug verloren, so dass es zum schweren Unfall gekommen ist. Die 74-Jährige ist dabei schwer verletzt worden.
Als die Norderstedterin an der Schranke zum Parkhaus bei geöffneter Tür weit hinauslangen wollte, sich dafür mit dem Oberkörper hinauslehnte, um an den Knopf der Schrankenanlage zu reichen, rollte das Automatikfahrzeug leicht nach vorn. Dies schilderte eine Zeugin, die dahinter wartete. Vielleicht im Schreck muss die 74-Jährige ungewollt auf das Gaspedal geraten sein. Denn der Wagen beschleunigte massiv – die Fahrerin noch halb herausgelehnt bei geöffneter Tür. Der Wagen durchstieß die geschlossene Schranke, die hinabfiel, und fuhr immer schneller rund 20 Meter weit in das ebenerdige Parkhaus hinein. Die außer Kontrolle geratene Fahrt endete abrupt bei dem Zusammenstoß mit einem parkenden Citroën, der wiederum in einen Hyundai geschoben wurde. Bei der Kollision erlitt die 74-Jährige schwerste Verletzungen an den Beinen und am Kopf, auch weil sie ja schon abgeschnallt war.
Ein Notarzt war vor Ort. Mit dem Rettungswagen kam die Frau umgehend in ein Krankenhaus.
Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, sie mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von mindestens 10000 Euro.
Andere Personen waren nicht gefährdet worden.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de