Einbruch in Zulassungsstelle Bad Aibling – Kripo bittet um Hinweise
BAD AIBLING, LKR. ROSENHEIM. In der Nacht auf Dienstag, 28. April 2015, brachen Unbekannte in die Kraftfahrzeugzulassungsstelle des Landratsamtes in Bad Aibling ein. Welche Beute die Einbrecher dabei machten, steht derzeit noch nicht abschließend fest. Die Rosenheimer Kriminalpolizei übernahm die Tatortarbeit und die weiteren Ermittlungen in diesem Fall und hofft auf Zeugenhinweise.
Wohl in den frühen Morgenstunden des heutigen Dienstag gelangten die Einbrecher über ein Fenster in die Räume der Behörde in der Krankenhausstraße in Bad Aibling. Drinnen machten sie sich an verschiedenen Behältnissen zu schaffen, welche Beute sie dabei machten, ist derzeit aber noch nicht abschließend geklärt. Es ist davon auszugehen, dass die Täter vor allem Formulare und Zulassungsdokumente, wie Fahrzeugbriefe, HU-Plaketten und dergleichen, mitnahmen.
Spezialisten der Kripo Rosenheim übernahmen am Tatort die Spurensicherungsarbeit, die weiteren Ermittlungen in diesem Fall führt das zuständige Fachkommissariat K2. Die Beamten gehen davon aus, dass an dem Einbruch mehrere Täter beteiligt waren. Möglicherweise benutzten sie einen dunklen Pkw, eventuell handelte es sich dabei um einen Kombi. Ein solches Fahrzeug war zur Tatzeit ganz in der Nähe der Zulassungsstelle gesehen worden.
Wer hat in den frühen Morgenstunden des Dienstag, 28. April 2015, in der Zeit gegen 02.00 Uhr morgens im Bereich der Zulassungsstelle in der Krankenhausstraße 5 in Bad Aibling Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten?
Wem fiel ein dunkler Pkw (evtl. Kombi) auf und kann Angaben zum Kennzeichen oder den Insassen machen?
Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/2000 zu melden.
Quelle: Bayerische Polizei