Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 28. April 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 28. April 2015

Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Sachbeschädigung

LINDAU. Der Zaun am Sportplatz der Fachoberschule wurde von unbekannten Tätern vermutlich über das Wochenende zerstört. Der oder die Täter haben den Zaun mit einem Werkzeug aufgezwickt. Bei der Anzeigenaufnahme stellte sich dann heraus, dass bereits eine Woche zuvor ebenfalls das Tor beschädigt worden ist. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Lindau bittet Zeugen, die Hinweise auf die Ereignisse machen können, sich unter der Telefonnummer 08382/9100 zu melden.
(PI Lindau)

Verkehrsunfall durch einen Betrunkenen

LINDAU. Am Montagabend wurde gegen 22.30 Uhr die Polizei Lindau über einen Verkehrsunfall mit einem flüchtigen Fahrzeug an der Kreuzung Friedrichshafener und Schönauer Straße informiert. Der flüchtige Pkw fuhr dabei an der falschen Seite der Verkehrsinsel vorbei und touchierte einen dort wartenden Transporter. Auch zwei dahinter fahrende Pkw mussten dem Falschfahrer noch ausweichen. Da diese beiden Pkw den Unfallverursacher verfolgten, konnte dieser kurz danach durch die Polizei gestellt werden.
Bei der Unfallaufnahme stellte sich dann sehr schnell der Grund für die Unfallflucht heraus. Nicht nur, dass der 32-jährige Mann noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis war, sondern dass er auch mit einem Alkoholwert von über 3,5 Promille unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß mit dem Lkw entstand ein Gesamtschaden von geschätzten 5.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
(PI Lindau)

Stoppschild überfahren

RÖTHENBACH. Am frühen Montagnachmittag befuhr ein Pkw-Fahrer die Staatsstraße 2001 von Röthenbach kommend in Richtung Weiler. Er wollte schließlich in Auers auf die B 32 einfahren und missachtete hierbei versehentlich ein Stoppschild. Hierdurch nahm er einer aus Richtung des Kreisverkehrs Auers kommenden Pkw-Fahrerin die Vorfahrt und stieß mit dieser zusammen. Beide Fahrzeuglenker blieben glücklicherweise unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von insgesamt 10.000 Euro.
(PI Lindenberg)

Beim Ladendiebstahl erwischt

WEILER. Am frühen Montagnachmittag befand sich ein 38 Jahre alter Mann in einem Lebensmittelmarkt in Weiler. Dort steckte er eine Flasche Jack Daniels in seine Jackentasche und wollte den Lebensmittelmarkt ohne zu bezahlen verlassen. Hierbei wurde er jedoch von einer Angestellten beobachtet. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls.
(PI Lindenberg)

Mofa frisiert

LINDENBERG. Am gestrigen Montag wurde gegen 22.00 Uhr ein jugendlicher Mofafahrer im Stadtgebiet Lindenberg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle stellten Beamte der Polizeiinspektion Lindenberg schließlich fest, dass das Mofa „frisiert“ war. Der 17-Jährige konnte jedoch lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorzeigen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei