Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 28. April 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 28. April 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Regen sorgt für Feuerwehreinsatz

MEMMINGEN. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde nach Mitternacht im Rennweg bei Starkregen ein Keller überflutet. Hierbei liefen in einem Keller dort gelagerte Heizöltonnen aus und ein Gemisch aus Heizöl und Wasser wurde aus dem Keller herausgedrückt und lief in die dortige Wiese. Neben dem Haus wurde eine Tonne mit altem Speisefett ebenfalls umgeworfen, so dass Fett in den angrenzenden Bach gelangte. Die Feuerwehr Memmingen war im Einsatz.
(PI Memmingen)

Diebstahl aus Kraftfahrzeug

MEMMINGEN. Am vergangenen Wochenende wurden in der Spitalgasse aus einem unverschlossenen Pkw BMW, schwarz, eine Tasche mit Fotoapparat und Bargeld im Gesamtwert von ca. 1.300 Euro entwendet. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben – die Tat war vermutlich bereits am Freitagnachmittag – werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Memmingen unter Tel. 08331/1000 zu melden.
(PI Memmingen)

Kreisverkehr übersehen

TÜRKHEIM. In den Abendstunden des 27.04.2015 fuhr ein 38-jähriger österreichischer Autofahrer von Türkheim in Richtung Ettringen. Aufgrund örtlicher Unkenntnis übersah er den Kreisverkehr an der Ramminger Straße und überfuhr diesen seitlich. Im Anschluss schanzte er über eine dortige Böschung und kam mit seinem Fahrzeug hinter dieser zum Liegen. Glücklicherweise wurde er nicht verletzt, das Fahrzeug wurde jedoch an der Front komplett beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro.
(PI Bad Wörishofen)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

BAD WÖRISHOFEN. Am frühen Nachmittag des 27.04.2015 befuhr eine 50-jährige Frau aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck die Türkheimer Straße in südlicher Richtung und wollte in den Kreisverkehr einfahren. Dabei übersah sie den Pkw einer 28-jährigen Mindelheimerin und prallte gegen deren rechte Fahrzeugseite. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro.
(PI Bad Wörishofen)

Unfallflucht

TÜRKHEIM. Im Zeitraum vom 18.04.2015 bis 24.04.2015 wurden in der Grabenstraße ein Gartenzaun und eine Betonsäule angefahren und dadurch beschädigt. Verursacher ist den Ermittlungen zufolge ein rotes Fahrzeug. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter Tel. 08247-96800 zu melden.
(PI Bad Wörishofen).

Diebstahl aus Baucontainer

LOPPENHAUSEN. In der Zeit von Freitag, 24.04.15, bis Montag, 27.04.15, brachen unbekannte Täter einen Baucontainer südöstlich von Loppenhausen auf und entwendeten diverse Maschinen. Die Höhe des Schadens ist bislang noch nicht bekannt. Hinweise werden an die PI Mindelheim, Tel. 08261/7685-0, erbeten.
(PI Mindelheim)

Drogen „zur Beruhigung“ am Flughafen Memmingen sichergestellt

Letzte Woche kontrollierten Zollbeamte der Kontrolleinheit Reiseverkehr am Flughafen Allgäu Airport in Memmingen routinemäßig einen Reisenden aus Portugal. Der Passagier gab auf Befragen an, er konsumiere regelmäßig Betäubungsmittel und habe auch jetzt welche im Kulturbeutel im Koffer dabei. Weiter gab er an, es sei für ihn ganz normal, er benötige die Drogen zur Beruhigung vor und nach dem Flug. Bei der Kontrolle des persönlichen Gepäcks des Portugiesen wurden im Koffer ein Tütchen mit 2,2 Gramm Marihuana, in seiner Jackeninnentasche weitere 2,2 Gramm Haschisch aufgefunden. Bei der anschließenden körperlichen Durchsuchung wurden keine weiteren Drogen festgestellt. Die zuständige Staatsanwaltschaft ordnete eine Sicherheitsleistung sowie die Beschlagnahme der Drogen an. Gegen den aus Portugal stammenden Flugreisenden wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf Besitz von Betäubungsmitteln eingeleitet.
(Hauptzollamt Augsburg)



Quelle: Bayerische Polizei