28.04.2015 – 09:29
Delmenhorst (ots) – .
Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Radfahrer in Hatten
Am Montag, 27.04.15, 13.45 Uhr befuhr ein 31-jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Hatten die Bahnhofsallee in Hatten und beabsichtigte, nach rechts in die Bahnhofstraße abzubiegen. Dabei übersah er einen 45-jährigen Radfahrer, ebenfalls aus der Gemeinde Hatten, der den Radweg aus Richtung Astruper Straße kommend in Richtung Bahnhofstraße befuhr. Bei dem Zusammenprall stürzte der Radfahrer und verletzte sich leicht. Die Schäden an den beiden Fahrzeugen waren gering.
.
Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten in Hude
Am Montag, 27.04.15, 16.35 Uhr, befuhr ein 32-jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Hude die Bremer Straße in Hude in Richtung Delmenhorst. Er beabsichtigte, aus einer langsamen Fahrzeugkolonne heraus nach links in die Straße Am Klosterkiel abzubiegen. Dabei stieß er mit einem in gleicher Richtung fahrenden Pkw zusammen, der in diesem Moment die Fahrzeugkolonne überholte. Der 29-jährige Fahrer diese Pkw, ebenfalls aus der Gemeinde Hude, wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Auch der 32-jährige Pkw-Fahrer, sowie seine beiden Mitfahrer, wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, die Schadenshöhe wurde mit ca. 7500 Euro beziffert.
.
Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Radfahrer in Hatten
Am Montag, 27.04.15 gegen 17.00 Uhr, kam es zu einem weiteren Unfall mit einem verletzten Radfahrer.
Ein 60jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Hatten fuhr die Hauptstraße in Kirchhatten in Richtung Ortsmitte entlang und bog dann nach links in die Munderloher Straße ab. Dabei übersah er einen vorfahrtberechtigten Fahrer eines Rennrades, der die Hauptstraße Richtung Oldenburg befuhr. Der 61-jährige Radfahrer, ebenfalls aus der Gemeinde Hatten, wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt, er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Schäden an den Fahrzeugen sind nicht bekannt.
.
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de