Inhalt
Zwickau: Verpuffung in Garage – zwei Verletzte
Verantwortlich: Alexander Koj
Stand: 28.04.2015, 02:00 Uhr
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach
Frontalcrash – drei Verletzte und 10.000 Euro Schaden
Reichenbach/V. – (ak) Der 24-jährige Fahrer eines Ford Mustang verursachte am Montagabend einen schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurden drei Personen zum Teil schwer verletzt. Der Verursacher befuhr die Reichenbacher Straße. In einer Linkskurve kam er mit überhöhter Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Mercedes eines 80-Jährigen zusammen. Danach wurden der Fahrer des Ford sowie eine 79-jährige Insassin des Mercedes im Krankenhaus stationär aufgenommen. Der Fahrer des Mercedes erlitt nur leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von 10.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr wechselseitig vorbeigeleitet. Dies erkannte ein 29-jähriger Mopedfahrer offensichtlich zu spät. Beim Bremsen verlor er die Kontrolle über seinen Roller und stürzte. Danach stand er auf und rannte weg. Der Flüchtige konnte kurze Zeit später gestellt werden. Sein Motiv war schnell klar. Er ist nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau
Verpuffung in Garage – zwei Verletzte
Zwickau, OT Crossen – (ak) Zwei Hobbyschrauber wurden am Montagabend schwer verletzt. Die Beiden hatten in einer Garage Am Angerberg einen Mopedmotor repariert. Sie versuchten mit einer Heißluftpistole das Metall zu erwärmen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es dabei zu einer Verpuffung. Ein 33-Jähriger erlitt erhebliche Brandverletzungen. Ein Rettungshubschrauber brauchte in eine Spezialklinik nach Leipzig. Der 55-jährige Schrauber wurde mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Medieninformation [Download *.pdf, 114.97 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen