POL-KS: Kassel – Leipziger Straße: Radfahrer verletzt anderen Radfahrer bei Überholmanöver und flüchtet: Polizei sucht Zeugen

27.04.2015 – 15:30

Kassel (ots) – Am vergangenen Donnerstag drängte ein bislang unbekannter Radfahrer einen 47-jährigen Fahrradfahrer aus Niestetal vom Radweg, der daraufhin stürzte und sich am Kopf verletzte. Anschließend fuhr der Unbekannte einfach weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Die Unfallfluchtgruppe der Verkehrsinpektion Kassel sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen und zum Flüchtigen geben können.

Radfahrer mit blauer Arbeitskleidung und Rucksack gesucht

Nach Angaben des Opfers befuhr er gegen 17.15 Uhr mit seinem Trekkingrad den rechten Radweg der Leipziger Straße stadtauswärts. Zwischen Yorkstraße und Söhrestraße, etwa in Höhe Hausnummer 76 b, überholte ihn von hinten ein bislang unbekannter Fahrradfahrer und drängte ihn dabei zur Seite. Wie das Unfallopfer später berichtete, stürzte er in Folge des riskanten Überholmanövers des Unbekannten auf die Straße und verletzte sich dabei. Mit einer Platzwunde am Kopf und einer großflächigen Schürfwunde im Gesicht brachte ihn ein Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus. Der andere Radfahrer sei unbeachtet des Sturzes einfach stadtauswärts weitergefahren und schließlich nach rechts in die Söhrestraße abgebogen. Von da an verlor sich die Spur des Flüchtenden. Das Opfer konnte ihn nur vage beschreiben: Mann mit blauer Arbeitskleidung und Rucksack auf dem Rücken. Das Fahrrad konnte der 47-Jähriger nicht näher beschreiben.

Die mit der weiteren Sachbearbeitung betrauten Beamten der Unfallfluchtgruppe bitten Zeugen, die das Unfallgeschehen am vergangenen Donnerstagnachmittag beobachtet haben und Hinweise auf den flüchtenden Fahrradfahrer geben können, sich unter 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar Tel.: 0561 – 910 1020

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen  Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Quelle: news aktuell / dpa