PD Chemnitz – Baumaschinen gestohlen

Inhalt
Baumaschinen gestohlen

Verantwortlich: Frank Fischer

Stand: 27.04.2015, 15:20 Uhr

Chemnitz

 


OT Adelsberg – Baumaschinen gestohlen


(TH) Auf einer Baustelle in der Zschopauer Straße haben sich von Freitagnachmittag bis Montag früh unbekannte Diebe zu schaffen gemacht. Die Täter nahmen eine Rüttelplatte und einen Vibrationsstampfer mit. Die Maschinen der Marke „WACKER“ haben einen Wert von mehreren tausend Euro.


OT Gablenz – Fassade beschmiert


(TH) Am Wochenende besprühten Unbekannte eine Fassade in der Kreherstraße. Die Täter beschmierten zwischen Freitagabend und Montag früh die Fassade einer Schule mit schwarzer (8 m x 2 m) und roter Farbe (10 m x 1 m). Der entstanden Sachschaden wird mit ca. 400 Euro angegeben.


OT Borna-Heinersdorf (Bundesautobahn 4) – Auf Autobahn aufgefahren


(Kg) An der Anschlussstelle Chemnitz-Glösa fuhren am Montag, gegen 7.20 Uhr, die 29-jährige Fahrerin eines Pkw Audi und der 43-jährige Fahrer eines Pkw Skoda auf die A 4 in Richtung Eisenach auf. Als der Skoda-Fahrer verkehrsbedingt bremste, fuhr die Audi-Fahrerin auf den Skoda, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 7 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.


OT Kaßberg – Beim Wenden kollidiert


(Kg) Beim Wenden auf der Reichsstraße kollidierte am Montag, gegen 8.35 Uhr, ein Pkw Mazda (Fahrer: 78) mit einem Pkw VW (Fahrerin: 36), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.


 


Mittelsachsen


Revierbereich Döbeln


Döbeln – Kinder bei Verkehrsunfall verletzt


(Kg) Zwischen zwei verkehrsbedingt haltenden Fahrzeugen überquerten am Montagmorgen, gegen 7.20 Uhr, zwei Mädchen (9, 10) die Straße des Friedens. Dabei wurden sie von einem Pkw Skoda erfasst. Die Kinder erlitten schwere Verletzungen. Inwieweit Sachschaden entstand, ist der Pressestelle derzeit nicht bekannt. Zum Alter der Skoda-Fahrerin liegen keine Angaben vor.


Döbeln – Mit Entgegenkommendem kollidiert


(Kg) An der Kreuzung Burgstraße/Grimmaische Straße bog am Montag, gegen 7.40 Uhr, die 47-jährige Fahrerin eines Pkw Toyota von der Burgstraße nach links ab. Dabei kollidierte der Toyota mit einem entgegenkommenden Pkw Ford (Fahrer: 23). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 7 000 Euro.


Revierbereich Freiberg


Freiberg – Lkw und Pkw kollidierten


(Kg) Gegen 6.20 Uhr fuhr am Montagmorgen die 24-jährige Fahrerin eines Lkw-Kippers von der Zuger Straße nach links auf die bevorrechtigte Käthe-Kollwitz-Straße. Dabei kollidierte der Lkw mit einem in Richtung Brander Straße fahrenden Pkw Peugeot. Die Peugeot-Fahrerin (51) erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 7 000 Euro.


Reinsberg/OT Bieberstein – Wildunfall


(Kg) Die Meißner Straße aus Richtung Burkersdorf in Richtung Am Zollhaus befuhr am Montag früh, gegen 5.15 Uhr, der 58-jährige Fahrer eines Pkw VW. Etwa 500 Meter vor dem alten Zollhaus sprang ein Wildschwein auf die Straße und der VW kollidierte mit dem Tier. Dabei entstand Sachschaden am Auto in Höhe von ca. 3 000 Euro. Das Schwein verendete im angrenzenden Straßengraben.


Revierbereich Mittweida


Mittweida – Ford gestohlen


(Wo) Von Sonntag zu Montag haben Unbekannte vom Gelände eines Autohandels auf der Altenburger Straße einen Pkw Ford Mondeo gestohlen. Das zwei Jahre alte Fahrzeug hat einen Wert von ca. 19.000 Euro. Die Täter beschädigten an zwei weiteren Pkw Ford die Schlösser. Womöglich sollten auch diese beiden Pkw gestohlen werden. Der Sachschaden wird mit rund 600 Euro angegeben. Die Soko „Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen hat die Ermittlungen übernommen.


Revierbereich Rochlitz


Ergänzung zum Beitrag „Hartmannsdorf – Randalierer beschädigen Parkplatzbeleuchtung“ in der Medieninformation Nr. 243 vom 27. April 2015.


(Fi) Mit der genannten Medieninformation berichtete die Polizei über Sachbeschädigungen auf dem Gelände des Diakonie-Krankenhauses in Hartmannsdorf, die offenbar in der Nacht zum vergangenen Sonntag begangen wurden. Hierzu sucht die Polizei in Rochlitz unter Telefon 03737 789-0 Zeugen. Wer sind in jener Nacht Personen aufgefallen, die mit der Tat zu tun haben könnten?


Mühlau – In Garten gefahren


(Kg) Am Montagmorgen befuhr gegen 9 Uhr der 68-jährige Fahrer eines Pkw BMW die Reitzenhainer Straße in Richtung Hartmannsdorf. In einer Linkskurve in Höhe einer Gartenanlage kam der BMW nach rechts von der Fahrbahn ab und in einem angrenzenden Garten zum Stillstand. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 8 000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.


 


Erzgebirgskreis


Revierbereich Aue


Schwarzenberg – Wasserleitung gestohlen


(Wo) Wie am Montagmorgen bei der Polizei bekannt wurde, haben Unbekannte aus einem leer stehenden Mehrfamilienhaus in der Obergasse ca. 50 Meter Kupferwasserleitung gestohlen. Der Tatzeitraum liegt in der Zeit vom 15. Februar 2015 bis zum 27. April 2015. Die Täter öffneten gewaltsam ein Fenster des Hauses und gelangten so hinein. Im Gebäude traten sie Türen ein. Sie schnitten sämtliche Kupferleitungen ab und nahmen diese mit. Der Wert der Beute wird mit rund 500 Euro angegeben. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 150 Euro.


Revierbereich Marienberg


Amtsberg/OT Weißbach – Ford fuhr auf Ford


(Kg) Auf der Chemnitzer Straße (B 180) fuhr am Montag, gegen 6.20 Uhr, der 54-jährige Fahrer eines Pkw Ford auf einen vorausfahrenden Pkw Ford (Fahrerin: 47) auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 500 Euro entstand. Bei dem Unfall erlitt die Ford-Fahrerin leichte Verletzungen.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 89.24 KB]
Quelle: Polizei Sachsen