27.04.2015 – 12:50
Offenburg (ots) – Achern – Schlechter Scherz
Der Polizei wurde mittgeteilt, dass am frühen Sonntagabend um zirka 18.30 Uhr ein schwarzer Audi mit fünf Personen in die Wilhelm-Schechter-Straße abgebogen sei. Zwei Fahrzeuginsassen sollen schwarze Sturmhauben getragen haben. Das Fahrzeug konnte schließlich kurz darauf auf einem Parkplatz in der Nähe angetroffen und die darin befindlichen Personen kontrolliert werden. Der 24-jährige Halter des Pkw räumte die Beobachtung ein und zeigte die Maskierung vor. Er konnte glaubhaft versichern, dass man am Nachmittag bei einer Go-Cart Bahn gewesen sei und nun bei der Fahrt sich einen Scherz erlauben wollte. Nach Auffassung der Polizisten ein „schlechter Scherz“, was die Insassen auch einsahen.
Achern – Diebin aufgehalten
Im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags ereignete sich gegen 16 Uhr ein Diebstahl in einem Geschäft in der Hauptstraße. Eine 56-jährige Frau wurde von einer Mitarbeiterin nachdem sie den Verkaufsraum verlassen hat angesprochen. Die Frau hatte nichts bezahlt bevor sie den Laden verlassen hat, schleppte aber eine große Tasche mit. In dieser wurden mehrere Kleidungsstücke im Wert von einigen hundert Euro gefunden. Die Kleidung in der Tasche stammte eindeutig von dem Betrieb. Die Täterin muss mit einer Strafanzeige rechnen.
Achern – Unfall nach einer Unachtsamkeit
Am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr kam es auf einem Parkplatz eines Fitnessstudios in der Fautenbacher Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger BMW-Fahrer wendete auf dem Parkplatz und übersah das Heck eines geparkten Fords. Durch den Aufprall kam dieser ins Rollen und prallte gegen den davor parkenden VW. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 3000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Achern – Einbruch in Büroräume
Zwischen Freitag 19.00 Uhr und Montag 07.30 Uhr wurde in ein Gebäude in der Von-Drais-Straße eingebrochen. Nach Aufhebeln eines Fensters stieg ein Einbrecher in die Räume ein. In einem Büroraum wurde eine Kaffeekasse aufgefunden und daraus ein geringer Bargeldbetrag gestohlen. Der angerichtete Sachschaden beträgt zirka 300 Euro.
Sasbach – Fahrt endete im Garten
Am Montag gegen 06.00Uhr war eine 20-jähriger Renault-Lenker im Kreisverkehr der Hauptstraße unterwegs und wollte diesen in Richtung Achern verlassen. Bei der Ausfahrt kam der junge Fahrzeugführer vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach die Hecken eines dortigen Anwesens und kam dann im Garten zum Stillstand. Beim Unfall entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro.
/hof
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/