27.04.2015 – 12:40
Ratzeburg (ots) – Ein bisher unbekannter Mann überfiel am letzten Sonntagabend in der Rathausstraße eine Spielhalle. Die 30- jährige Angestellte der Spielhalle hielt sich gegen 21.40 Uhr allein hinter dem Tresen auf, als der maskierte Mann durch die Haupteingangstür hereinkam. Der Unbekannte hielt ihr sofort ein Messer vor und forderte von ihr die Herausgabe des Bargelds. Sie übergab ihm eine geringe Summe Bargeld. Anschließend verließ der Mann mitsamt der Beute die Spielhalle durch die Hintertür. Die Hintertür führte zum Hof mit einigen Pkw- Stellplätzen. Von dort aus gelangt man zur Rathausstraße und zur Hamburger Straße. Die 30- jährige informierte die Polizei. Sie blieb körperlich unverletzt, stand jedoch deutlich unter dem Einfluss des Geschehens. Eine ärztliche Behandlung lehnte sie ab.
Beschreibung des Tatverdächtigen:
- ca. 1,70 Meter groß - ca. 25 bis 30 Jahre alt - möglicherweise Osteuropäer - kräftige Statur - trug eine Brille - schwarze Jacke mit Kapuze (über den Kopf gezogen) - schwarzes Tuch über dem Mund - graue Hose
Die Kriminalpolizei in Ahrensburg bittet Zeugen, die den Überfall gesehen haben oder die etwas zu dem Tatverdächtigen sagen können, sich mit ihr unter der Rufnummer 04102/ 809- 0 in Verbindung zu setzen.
Sonja Kurz Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Ratzeburg
PD Ratzeburg, Pressestelle
Sonja Kurz
Telefon: 04541-809 2010