Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 27. April 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
<br />Nachbarschaftsstreit wegen zu lauter Musik
IMMENSTADT. Zwei Familien gerieten aneinander, da eine Familie zu laut Musik hörte. Die Familie fühlte sich durch die Musik gestört und rief deshalb die Polizei, die dafür sorgen sollte, dass die Musik auf eine erträgliche Lautstärke reduziert wird. Dabei fielen zwischen den beiden Familien noch beleidigende Worte und Gesten. Die Polizei vernahm Zeugen und ermittelt nun. (PI Immenstadt)
Versuchter Diebstahl aus Omnibus
IMMENSTADT. Unbekannte Täter versuchten über das Wochenende einen Kraftomnibus eines Bus- und Reiseunternehmens aufzubrechen, der am Bauhof abgestellt war. Dabei entstand Sachschaden von ca. 1.000 Euro. In das Fahrzeuginnere gelangten die oder der Täter nicht. Für sachdienliche Hinweise wäre die Polizei Immenstadt dankbar.
(PI Immenstadt)
Garage ausgeräumt – Zeugen gesucht
KEMPTEN/HEILIGKREUZ. Eine bisher unbekannte Täterschaft hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Garage in Kempten/ Heiligkreuz, Im Ried, aufgebrochen und anschließend ausgeräumt. Unter dem Diebesgut war ein Rasenmäher der Marke Husqvarna, eine Säge der Marke Stihl, Kinderspielzeug sowie diverses Werkzeug und Einrichtungsgegenstände im Gesamtwert von über 3.000 Euro. Die Polizei Kempten sicherte Spuren und bittet nun um Mitteilung von Zeugen, welche Auffälligkeiten in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Bereich – Im Ried 50 – gemacht machen unter 0831/9909-2140. (PI Kempten)
Partygänger sperren Straße – Anzeige
KEMPTEN. Ein aufmerksamer Taxifahrer beobachtete am Sonntagmorgen einen 27-Jährigen aus dem Landkreis Oberallgäu, als dieser eine Warnbake im Bereich der Königstraße (Höhe Colloseum) so platzierte, dass diese den Eindruck vermittelte, dass die Königstraße komplett gesperrt sei. Dies veranlasste mehrere Verkehrsteilnehmer dazu die Sperrung zu umfahren, worauf die Polizei verständigt wurde. Den Verursacher, welchen die Polizei in der Wiesstraße stellen konnte, erwartet nun ein Strafverfahren.
(PI Kempten)
Verkehrsunfallflucht
DURACH. Am 25.04.14 wurde im Unfallzeitraum zwischen 17.30 Uhr und 17.45 Uhr auf dem Kundenparkplatz der Netto-Filiale ein weißer Audi A 4 Avant an der linken vorderen Fahrzeugseite angefahren. Der Verursacher entfernte sich unerlaubterweise, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)
Verkehrsunfallflucht
KEMPTEN. Am 22.04.2015 zwischen 10.00 Uhr und 11.00 Uhr wurde in der Tiefgarage des Galeria Kaufhof ein schwarzer Mini beschädigt. Möglicherweise wurde der geparkte Pkw von einem anderen Fahrzeug beim Ausparken an der Fahrerseite gestreift. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt. Der Schaden am Mini beläuft sich auf eine Höhe von ca. 3.000 Euro. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)
Verkehrsunfallflucht
KEMPTEN. Am 22.04.2015 zwischen 09.30 Uhr und 11.05 Uhr wurde im Eschenweg ein geparkter Renault Clio beschädigt. Vermutlich streifte ein vorbeifahrendes Fahrzeug den Clio am linken Außenspiegel, der dabei zerbrach. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt. Der Schaden am Clio wird vorläufig auf eine Höhe von ca. 100 Euro geschätzt. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)
Fahrzeug angefahren und davon gefahren
OBERSTAUFEN. Am Samstag, den 25.04.2015, um 16.30 Uhr, wurde auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in Oberstaufen ein Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der 59-jährige Unfallverursacher, der während seines Ausparkvorganges telefonierte, touchierte das geparkte Fahrzeug, wodurch ein Fremdschaden von ca. 800 Euro entstand und entfernte sich anschließend ohne Schadensregulierung unerlaubt von der Unfallstelle. Eine aufmerksame Zeugin notierte sich jedoch das Kennzeichen des Unfallverursachers und setzte sich mit der Geschädigten in Verbindung, wodurch anschließend die verständigte Polizei den Täter schnell ermittelt hatte.
(PSt Oberstaufen)
Schlägerei vor Nachlokal
OBERSTAUFEN. Am Sonntag, den 26.04.2015, gegen 05.30 Uhr, ereignete sich vor einem Nachtlokal in Oberstaufen eine handfeste Schlägerei. Nachdem einem 34-jährigen Mann aus Kempten der Zutritt in die Gaststätte vom Pächter verwehrt wurde, da er gerade dabei war das Lokal zu schließen, wurde er von diesem tätlich angegriffen um mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Als ein Begleiter des Schlägers beruhigend auf ihm einwirken wollte, bekam er auch gleich Schlag von ihm serviert. Den Täter erwartete nun eine Strafanzeige wegen Körperverletzung. (PSt Oberstaufen)
Fahrer mit Alkohol unterwegs
OBERSTAUFEN. Am Sonntag, den 26.04.2015, gegen 16.15 Uhr, wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Oberstaufen im Ortsteil Krebs ein alkoholisierter Pkw-Führer durch die Polizei aus dem Verkehr gezogen. Der 61-jährige schweizerische Staatsangehörige hatte über 0,5 Promille Alkohol im Blut, weshalb gegen ihn ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet und die Weiterfahrt unterbunden wurde. (PSt Oberstaufen)
Lkw mit Anhänger ohne erforderliche Fahrerlaubnis gefahren
OBERSTAUFEN. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde durch die Polizei Oberstaufen am Dienstag, den 21.04.2015, gegen 12.00 Uhr, auf der B 308 ein beladener Lkw mit Anhänger angehalten. Bei der durchgeführten Kontrolle wurde dann festgestellt, dass der Führer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis für das geführte Gespann war. Gegen den 32-jährigen Fahrzeugführer aus Baden Württemberg wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Ebenso wurde gegen seinen 40-jährigen Chef, der ihn ohne erforderliche Fahrerlaubnis auf die Reise geschickt hatte, ein Strafverfahren wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Für die Weiterfahrt musste ein Ersatzfahrer organisiert werden.
(PSt Oberstaufen)
Windschutzschiebe zerkratzt – Zeugen gesucht
DIETMANNSRIED. Eine bisher unbekannte Täterschaft hat in der Nacht von Sonntag auf Montag einen Pkw, VW-Touran, beschädigt, welcher in einem Carport in der Hildegardisstraße in Dietmannsried abgestellt war. Mit einem spitzen Gegenstand wurde die Windschutzscheibe des Fahrzeugs zerkratzt, wodurch Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro entstand. Durch den tiefen Kratzer kam es zu zwei Rissen in der Scheibe. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Kempten unter 0831/9909-2140.
(PI Kempten)