PD Chemnitz – Buntmetalldieb geschnappt

Inhalt
Buntmetalldieb geschnappt

Verantwortlich: Knut Wagner

Stand: 25.04.2015, 12:00 Uhr

Chemnitz

 


OT Glösa – Draisdorf – Buntmetalldieb geschnappt


(KW) Nachdem in den letzen Tagen immer wieder ein Dieb ein leer stehendes Haus an der Chemnitztalstraße heimgesucht hatte, legte sich der 58-jährige Sohn der Eigentümerin auf die Lauer. Gemeinsam mit seinem Sohn (27J) konnte er gegen 20:45 Uhr einen Tatverdächtigen stellen und der Polizei übergeben. In seiner Vernehmung gab der 23-jährige Tatverdächtige zu, dass er bereits mehrfach in diesem Haus auf Beutetour war. Die entwendeten Kupferrohre und –kabel hatte er bei Schrotthändlern verkauft. Der Schaden wird vom Sohn der Eigentümerin auf mehrere tausend Euro geschätzt.


OT Kappel – Mercedes übersehen?


(Ba) Am Freitagabend, gegen 19:05 Uhr, befuhr ein Pkw Mercedes (Fahrer: 79) die Zwickauer Straße in Richtung Stadt Zentrum. Ein Audi-Fahrer (23) fuhr in diesem Augenblick vom Fahrbahnrand an und es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.


 



Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Mittweida


Hainichen (Bundesautobahn 4) – Spurwechsel


(KW) Freitagabend, gegen 18:20 Uhr, versuchte ein 55-Jähriger mit seinem PKW Mercedes vom mittleren Fahrstreifen in den linken Fahrstreifen zu wechseln. Dabei kollidierte er mit einem PKW Skoda Octavia (Fahrer: 29), welcher links neben ihm fuhr. Beide Fahrzeuge stießen in die Mittelschutzplanke. Verletzt wurde bei dem Unfall keiner. Es entstand Sachschaden in Höhe von 9.500 Euro.


 



Erzgebirgskreis


Revierbereich Aue


Schneeberg – Bäckerei angegriffen


(KW) Unbekannte Täter versuchten in der Nacht zum Freitag die Eingangstür einer Bäckerei am Kesselplatz aufzubrechen. Sie scheiterten jedoch. Es entstand etwa 300 Euro Sachschaden.


Revierbereich Stollberg


Zwönitz – Fahrraddiebe unterwegs


(KW) Am Freitag, in der Zeit zwischen 06:00 und 15:00 Uhr, entwendeten Unbekannte aus dem Treppenhaus eines Wohnhauses auf der Bahnhofstraße in Zwönitz zwei Mountainbikes. Die Schlösser wurden aufgebrochen und lagen noch vor Ort. Der Wert der beiden Bikes wird mit insgesamt 2.200 Euro angegeben.


Jahnsdorf (Bundesautobahn 4) – Aufgefahren


(KW) Freitagmittag befuhr ein 49-Jähriger mit einem VW Passat die A 72 in Richtung Hof. Als er einen vor ihm fahrenden PKW überholen wollte und aus diesem Grund in den linken Fahrstreifen wechselte, kam es zum Verkehrsunfall mit einem PKW Peugeot (Fahrer:74J), welcher im linken Fahrsteifen fuhr. Die Beteiligten blieben unverletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 6.000 Euro beziffert.


Revierbereich Marienberg


Pockau-Lengefeld – Fahrt durch Tunnel ohne Licht?


(Ba) Am Freitagmittag, gegen 13:00 Uhr wollte ein VW-Fahrer (71) den Tunnel in Richtung Schloss Rauenstein durchfahren. Als der VW-Fahrer ein Fahrzeug durchgelassen hatte, übersah er nach eigenen Angaben einen zweiten Pkw Honda (Fahrer: 51) und kollidierte mit diesem. Der VW-Fahrer gab an, dass der Honda kein Licht eingeschalten hatte. Es entstand eine Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro.


Revierbereich Aue


Eibenstock – Motorradfahrer übersehen?


(Ba) Am Freitagmittag, gegen 14:45 Uhr kam es auf der Kreuzung Carlsfelder Straße / Alte Poststraße zu einer Kollision zwischen einem Pkw Ford (Fahrer: 32) und einem Motorrad BMW (Fahrer: 75). Der Krad-Fahrer wurde schwer verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 4.500 Euro.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 135.51 KB]
Quelle: Polizei Sachsen