POL-KN: Landkreis Konstanz

26.04.2015 – 11:38

Konstanz (ots) – Singen

Körperverletzung -Zeugenaufruf-

Am Sonntag gegen 05.25 Uhr, meldete ein Tankstellenbetreiber in der Radolfzeller Straße, dass sich eine blutüberströmte Person bei ihm in der Tankstelle befinde. Auf Befragen gab der stark alkoholisierte 36-jährige Geschädigte an, dass er vor einer nahegelegenen Bar von zwei ihm unbekannten Männern geschlagen und getreten worden war. Durch den Angriff erlitt der Geschädigte eine stark blutende Wunde am Kopf. Sachdienliche Hinweise zu den Tätern werden erbeten an das Polizeirevier in Singen, T.: 07731/8880.

Konstanz

Ruhestörung durch Geburtstagsparty

Ca. 100 Partygäste versammelten sich in der Nacht von Freitag auf Samstag auf dem Bettenberg in Konstanz. Es wurden mehrere Zelte aufgebaut. Die professionelle Musikanlage bzw. aufwändige Lichtshow wurden mittels Notstromaggregat betrieben. Gegen 03.30 Uhr wurde die Auflösung der Party durchgesetzt. Diese zog sich einige Zeit hin, da die Gäste das Areal nur widerwillig verließen.

Konstanz

Verkehrsunfallflucht -Zeugenaufruf-

In der Zeit von Donnerstagabend bis Samstagvormittag wurde ein auf dem PR-Parkplatz in der Byk-Gulden-Straße abgestellter Audi A6 von einem bislang unbekannten Fahrzeug angefahren und massiv beschädigt. An der rechten Fahrzeugseite fanden sich diverse Dellen und Schrammen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an das Polizeirevier Konstanz, Tel.: 07531/9950.

Hohenfels

Betrunkener Fahrzeuglenker verursacht Unfall

Infolge des Genusses alkoholischer Getränke und nicht angepasster Geschwindigkeit gerät ein 46-jähriger Lenker eines Volvo auf der L 194 nach rechts von der Fahrbahn ab. Er bleibt in einem wasserführenden Graben stehen. Er wird hierbei leicht verletzt. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Ein durchgeführter Alcomattest ergab einen Wert von 2,2 Promille. Da der Fahrzeuglenker keinen Wohnsitz in Deutschland vorweisen konnte, wurde eine Sicherheitsleistung erhoben.

Stockach

Festnahme flüchtender Ladendiebe

Im Stadtgebiet Stockach konnten am Samstag gegen 17.15 Uhr zwei Ladendiebe zunächst die Flucht ergreifen. Sie hatten verschiedene Parfümflaschen im Gesamtwert von mehreren 100,- Euro entwendet. Im Rahmen der Fahndung konnten die Täter am Bahnhof Stockach festgestellt und festgenommen werden. Teile des Diebesguts hatten sie noch dabei. Bei den nachfolgenden Ermittlungen wurde bekannt, dass einer der Täter bereits am Montag an der gleichen Örtlichkeit einen Diebstahl begangen hatte.

Schmid, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa