Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 26. April 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 26. April 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Kontrollen der Wasserschutzpolizei
LINDAU. Zu Beginn der Wassersportsaison wurden am Wochenende Schwerpunktkontrollen durch die Wasserschutzpolizei im Hinblick auf Bootstransporte durchgeführt. Von 5 kontrollierten Fahrzeugen mussten 4 beanstandet werden. Dabei wurden 10 technische Mängel, insbesondere Ladungssicherung, Beleuchtung und Bereifung, sowie 2 Verstöße gegen Mitführungspflichten von Urkunden festgestellt. 2 Fahrzeuglenker erwartet ein Bußgeldverfahren, in den anderen Fällen wurden Verwarnungen ausgesprochen. (PI Lindau).

Unfallflucht
LINDAU. Am Samstagmittag parkte der Fahrer eines österreichischen Pkw auf einem Parkplatz an der Bregenzer Straße rückwärts aus. Dabei stieß er deutlich hörbar gegen einen anderen geparkten Pkw. Obwohl mehrere Zeugen direkt daneben standen, setzte der etwa 75-jährige Fahrer seine Fahrt fort. Die Zeugen hatten jedoch das Kennzeichen aufgeschrieben, so dass der Fahrer vermutlich ermittelt werden kann. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht. An dem geparkten Pkw entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro.
(PI Lindau)

Diesel aus Lkw-Tank abgezapft
HERGENSWEILER. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, zw. 20.00 Uhr abends und 09.00 Uhr morgens, hat ein bislang unbekannter Täter aus dem Tank eines in der Rupolzer Straße abgestellten Lkw Dieseltreibstoff entwendet. Hierzu beschädigte der Täter das abgesperrte Tankschloss und zapfte dann ca. 100 Liter Kraftstoff ab. Die Polizei Lindenberg ermittelt nun wegen Diebstahl in einem besonders schweren Fall. Hinweise nimmt die Polizei Lindenberg unter der Tel.-Nr. 08381/92010 entgegen. (PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei