POL-HN: PM vom Sonntag 26.4.2015 aus allen Stadt- und Landkreisen des PP Heilbronn

26.04.2015 – 09:50

Heilbronn (ots) – PRESSEMITTEILUNG VOM 26.04.2015

Stadt- und Landkreis Heilbronn

Erlenbach: PKW angezündet Samstagnacht , gegen 22.00 Uhr, bemerkte ein Autofahrer in der Heilbronner Straße, bei der Vorbeifahrt, einen geparkten brennenden PKW am Straßenrand. Er hielt sofort an und machte durch lautes Rufen den Fahrzeugbesitzer, der sich im Haus befand, auf den Brand aufmerksam. Dieser konnte den Brand mittels Wasser gerade noch löschen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand des Polizeireviers Neckarsulm wurde der Brand absichtlich gelegt. Hinweise bitte an das Polizeirevier Neckarsulm, Tel.Nr. 07132/93710

Heilbronn: Betrunken unterwegs Zu tief ins Glas geschaut hatte in den frühen Sonntagmorgenstunden der 29-jährige Fahrer eines PKw VW Golf. Er fiel einer Streife des Polizeireviers Heilbronn in der Gottlieb-Daimler -Straße, kurz vor 05.00 Uhr, durch seine unsichere Fahrweise auf. Bei der Kontrolle war den Beamten der Grund schnell klar. Ein Alkoholtest ergab einen deutlich über 1,00 Promille liegenden Wert. Der Fahrer musste eine Blutprobe über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde an Ort und Stelle einbehalten.

Heilbronn: Verbotene Messer auf dem Französichem Markt in Heilbronn feilgeboten An einem Verkaufsstand auf dem Französischen Markt auf dem Kiliansplatz bot am Samstagmittag ein Standbetreiber Springmesser und Butterflymesser zum Verkauf an, die nach dem Waffengesetz verboten sind. Ein aufmerksamer Passant verständigte das Polizeirevier Heilbronn. Die Beamten beschlagnahmten insgesamt sieben Springmesser und vier Butterflymesser. Der französische Standbetreiber erhält eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Lauffen: Zeugen zu Verkehrsunfallflucht gesucht Samstagnachmittag, kurz nach 17.00 Uhr, kam der Fahrer eines grünen PKW Renault mit Reutlinger Zulassung von Kirchheim kommend, auf Höhe des Forchenwaldes ins Schleudern und im Anschluss nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei beschädigte er einen Leitpfosten mit integrierter Elektronik für Verkehrszählung sowie mehrere Weinreben der dortigen Weinbauanlage. Der Unfallverursacher flüchtete, konnte aber aufgrund eines Zeugenhinweises, durch eine Streife des Polizeireviers Lauffen, in Nordheim gestellt werden. Zum Unfallzeitpunkt herrschte auf der B 27 reger Fahrzeugverkehr. Mehrere Fahrzeuge hielten laut einem Zeugen kurz an, fuhren dann aber weiter. In diesem Zusammenhang werden unter anderem die Fahrer eines PKW VW Golf und eines 7-er BMW als Zeugen gesucht und gebeten sich mit dem Polizeirevier in Lauffen, Tel.Nr. 07133/2090 in Verbindung zu setzen.

Neckar-Odenwald-Kreis Buchen: Autofahrer betrunken unterwegs Deutlich alkoholisiert war am Sonntag, in den frühen Morgenstunden, ein 51-jähriger Autofahrer aus Neuenstadt in Buchen in der Abt-Bessel-Straße unterwegs. Er geriet in eine Polizeikontrolle. Ein Alkoholtest ergab einen deutlichen Promillegehalt in der Atemluft. Eine Blutprobe wurde entnommen. Wie sich bei der weiteren Überprüfung herausstellte, hatte der Fahrer keinen Führerschein mehr, da er bereits die Punktehöchstgrenze in Flensburg erreicht hatte und den Führerschein deshalb bereits abgeben musste.

Osterburken: Motorroller vor Wohnhaus gestohlen Freitagnacht wurde ein Motorroller, FmH 25, der Markt Piaggio, Farbe schwarz, mit dem aktuellen Versicherungskennzeichen 571/REE entwendet. Der Roller stand unverschlossen vor dem Haus in der Friedrichstraße. Der Schlüssel steckte im Zündschloss. Der Helm des Besitzers hing über dem Lenker. Im Sitzbankfach befanden sich sämtliche Fahrzeug- und Ausweispapiere des Geschädigten. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Buchen, Tel.Nr. 06281/9040

Mosbach: Backmaschine in Einkaufsmarkt qualmte Samstagnachmittag, überhitzte die Backmaschine eines Einkaufsmarktes in der Pfalzgraf-Otto-Straße. Die dadurch entstandene Rauchentwicklung war so stark, dass der Markt kurzfristig geräumt und anschließend etwa eine Stunde geschlossen bleiben musste, bis durchgelüftet war und sich der Rauch verzogen hatte. Die Feuerwehr Mosbach blieb dabei vor Ort. Der Backofen überhitzte vermutlich aufgrund einer technischen Störung.

Hohenlohekreis Bretzfeld: Frontalzusammenstoß bei Verkehrsunfall Samstagnachmittag kam es auf der Landesstraße 1035 auf Gemarkung Scheppach zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW. Der 26-jährige Fahrer eines PKW Renault war im Ausgang einer Rechtskurve aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach links auf die Gegenfahrbahn geraten und mit der 49-jährigen Fahrerin eines PKW Citroen frontal zusammengeprallt. Die aus Bretzfeld stammende Frau erlitt nur leichte Verletzungen. Ihre 20-jährige Beifahrerin musste mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Unfallverursacher, ebenfalls aus Bretzfeld, wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Er war zum Unfallzeitpunkt vermutlich nicht angegurtet.

Pfedelbach: Wohnungseinbruch Im Laufe des Samstagsabends warfen unbekannte Täter mit einem Stein das Kellerfenster an einem Wohnhaus in der Bessarabienstraße ein. Die Hausbesitzer waren nicht anwesend. Die Täter konnten eine Geldkassette und eine Kassette mit Schmuck erbeuten und unerkannt entkommen. Eventuelle Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Öhringen, Tel.Nr. 07941/9300

Waldenburg: Unfallzeuge gesucht Samstagmorgen, kurz vor 09.00 Uhr, musste der 21-jährige Fahrer eines PKW Opel , auf der Kreisstraße 2362 zw. Waldenburg und Schwäbisch Hall, kurz vor der Zufahrt nach Tommelhardt einem silbernen PKW ausweichen, der ihm in Fahrbahnmitte entgegenkam. Bei dem Ausweichmanöver geriet er in den Straßengraben, überschlug sich, kam dann wieder auf den Rädern zum Stehen. Der Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Zum Unfallverursacher, der einfach weiter fuhr, kann der Geschädigte keine Angaben machen. Hinter dem Geflüchteten fuhr ein weiterer PKW Fahrer, der kurz Kontakt zum Geschädigten hatte. Er wird gebeten sich mit dem Polizeirevier Öhringen unter Tel.Nr. 07941/9300 in Verbindung zu setzen.

Main-Tauber-Kreis Bad Mergentheim: Mit Traktor überschlagen Samstagnachmittag geriet ein aus Bad Mergentheim stammender 51-jährige Traktorfahrer mit seinem Schlepper der Marke „Eicher“ beim Befahren eines Waldweges im Gewann Kalkofen aus Unachtsamkeit zu weit nach rechts. Er stürzte die Böschung hinunter, überschlug sich und kam auf der Seite zum Liegen. Der Traktorfahrer zog sich Prellungen und Platzwunden zu. Er konnte sich noch selbständig unter dem Fahrzeug hervor befreien und Hilfe herbeiholen.

Adelsheim: Auf regennasser Fahrbahn auf der Autobahn in die Leitplanke gekracht Samstagabend , gegen 18.00 Uhr, geriet die 24-jährige Fahrerin eines PKW VW Sharan auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Die Fahrerin war auf der BAB A 81 in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs und wollte auf den linken Fahrstreifen wechseln, um einem anderen Fahrzeug das Einfahren vom Autobahnparklatz zu ermöglichen. Dabei krachte sie in die Mittelleitplanke und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand.

Wittighausen: Toaster geriet in Brand Samstagmorgen geriet bei einer Familie in der Straße „An der Baumbrücke“ ein Toaster durch einen Kurzschluss in Brand. Der Toaster stand auf einem Beistelltisch neben einem Küchenschrank des Einfamilienwohnhauses. Weitere Kleingeräte wie Kaffeemaschine, Brotröster gerieten in der Folge ebenfalls in Brand. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befand sich niemand in der Küche. Der Brandmelder löste Alarm aus, so dass die Familie gerade noch rechtzeitig reagieren und den Brand mit einem Pulverlöscher löschen konnten. Die angerückte Feuerwehr musste nicht mehr eingreifen. Gebäudeschaden entstand nicht. Am Inventar beläuft sich der Schaden auf etwa 1.000,– Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa