Inhalt
Zwickau: …Bildschirm schwarz – Telefon tot…
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 26.04.2015, 11:30 Uhr
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach
Polo beschädigt
Falkenstein– (AH) Unbekannte haben in der Zeit von Freitagmorgen bis Samstag 8:30 Uhr die Heckscheibe eines Pkw VW eingeschlagen. Der graue Polo war in der Plauenschen Straße ordnungsgemäß vor dem Hausgrundstück 7 abgestellt. Der Schaden beträgt 400 Euro.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Hausbewohner bestohlen
Reichenbach– (AH) In der Nacht zu Samstag waren unbekannte Langfinger in der Herrmann-Dindas-Straße in einem Mehrfamilienhaus am Werk. Sie suchten im Treppenhaus, Keller und Dachboden nach Brauchbarem. Sie entwendeten unter anderem drei Paar Sportschuhe, mehrere Flaschen Schnaps, verschiedene Bekleidungsgegenstände und einen CD-Player. Der entstandene Schaden wird mit 1.000 Euro beziffert.
Auffahrunfall
Auerbach– (AH) Aus Unachtsamkeit verursachte ein 62-jähriger Skoda-Fahrer am Samstagnachmittag einen Auffahrunfall mit hohem Sachschaden. Auf der Schönheider Straße, Einmündung Alte Straße bemerkte er einen verkehrsbedingt haltenden Pkw Mazda zu spät und fuhr in dessen Heck. Es entstand Schaden in Höhe von 10.000 Euro. Unfallverursacher und die 49-jährige Mazda-Fahrerin blieben unversehrt.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau
Unfallhergang ungeklärt – Zeugen gesucht
Zwickau– (AH) Am Freitag gegen 8:30 Uhr ereignete sich in der Bockwaer Kohlenstraße, in Höhe der Zufahrt zum ALDI-Markt ein Verkehrsunfall. Zwischen einem Transporter Mercedes Vito und einem Lkw eines Abschleppunternehmens gab es einen seitlichen Zusammenstoß, wobei Sachschaden von ca. 2.000 Euro entstand. Da die Beteiligten unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang machten, sucht die Polizei Zeugen.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Zwickau entgegen, Telefon 0375/ 44580.
…Bildschirm schwarz – Telefon tot…
Zwickau– (AH) Ein Bild der Zerstörung bot sich den Beamten des Polizeirevieres Zwickau, als sie am Samstagmorgen zu einer Sachbeschädigung in die Max-Planck-Straße gerufen wurden. Bisher unbekannte Täter hatten insgesamt vier Verteilerkästen von verschiedenen Telefon- und Fernsehanbietern demoliert. Teilweise wurden diese komplett aus der Bodenverankerung gerissen. Bei vielen Bewohnern des Wohngebietes Eckersbach blieben deshalb bis zum Nachmittag die TV- und Computerbildschirme schwarz und die Telefonleitungen „tot“. Der Schaden wird auf mindestens 6.000 Euro geschätzt, könnte aber noch wesentlich höher liegen, da teilweise auch moderne Glasfasertechnik zerstört wurde.
Zur Aufklärung dieser Straftat sucht die Polizei dringend Zeugen. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Zwickau entgegen, Telefon 0375/ 44580.
Medieninformation [Download *.pdf, 133.82 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen