POL-SZ: Pressemitteilung Polizeikommissariat Peine F., 24.04.2015, 12.00 Uhr bis Sa., 25.04.2015, 18.00 Uhr

25.04.2015 – 18:39

Peine (ots) – Fahren ohne Fahrerlaubnis Am Freitagmittag wurde auf der B 444 in Höhe der Ilseder Mühle von einer Peiner Polizeistreife der Fahrer eines Motorroller kontrolliert. Den Beamten war das Gefährt aufgefallen, da er mit teilweise über 70 km/h durch die Lande gebraust war. Freimütig erklärte der 26jährige Fahrzeugführer aus Ilsede nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein. Der Roller sei durch technische Veränderungen sogar früher noch schneller gefahren, er habe ihn aber mittlerweile „zurückgebaut“. Gegen den Mann wurde eine Strafanzeige gefertigt und er musste seinen Roller nach Hause schieben.

Betrunken und ohne Führerschein gefahren Am späten Freitagnachmittag stoppte eine Polizeistreife der Polizeistation Ilsede auf der Gunzelinstraße den 33jährigen Fahrer eines SUV der Marke Nissan aus Peine. Da er merklich unter Alkoholeinfluss stand wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Bei der Befragung musste der Mann einräumen, dass er seit Jahren ohne Führerschein unterwegs ist. Die Beamten fertigten eine Strafanzeige.

Ladendiebe in Peiner Geschäften Wie so oft an Wochenenden wurde die Polizei bei Ladendiebstählen gerufen. Ein Lebensmittelmarkt am Peiner Friedrich-Ebert-Platz war am Freitagnachmittag zweier Ladendiebinnen, die für mehrere hundert Euro Ware zu entwenden versuchten und erwischt wurden. Am Samstagnachmittag wurde das gleiche Geschäft von einer Ladendiebin heimgesucht, bei der auch entwendete Waren eines Bekleidungsgeschäftes aus der City-Galerie gefunden werden konnten. Nach Kurzvernehmungen und Aufnahme der Strafanzeigen wurden alle Frauen wieder entlassen.

Nach häuslicher Gewalt aus der Wohnung gewiesen Im Trennungsstreit schlug ein 31jähriger Peiner seiner 24jährigen Freundin ins Gesicht, bedrohte sie mit dem Tode und beleidigte sie. Daraufhin wurde der Mann von der Polizei der Wohnung verwiesen.Die entsprechenden Hilfeeinrichtungs- und Beratungsstellen wurden von der Polizei informiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Dienstschichtleiter: Schober, KHK
Telefon: 05171 / 99 90
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa