POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 25. April 2015

25.04.2015 – 14:15

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) Betrunkener Autofahrer durchbricht Geländer und schläft danach in seinem Fahrzeug ein — (Immendingen) Betrunkener missachtet einen Platzverweis und leistet Widerstand — (Wehingen) ZEUGENAUFRUF: Kind wird von einem Fahrzeug angefahren – Unfallverursacher begeht Unfallflucht — (Trossingen) Bagger gerät aufgrund eines technischen Defekts in Brand

(Tuttlingen) Betrunkener Autofahrer durchbricht Geländer und schläft danach in seinem Fahrzeug ein

Ein 21-jähriger Autofahrer fuhr am Samstagmorgen, gegen 4.30 Uhr, auf der Bundesstraße 14 von Balgheim in Richtung Tuttlingen. Beim Aesculap-Kreisverkehr kam er mit seinem Renault Clio nach rechts von der Fahrbahn ab und durchbrach ein Geländer. Teile des Geländers beschädigten an einem angrenzenden Gebäude ein Fenster. Der 21-Jährige blieb unverletzt und schlief in seinem Fahrzeug ein. Etwa eine Stunde später wurde der Renault von einem Autofahrer entdeckt. Der junge Mann war betrunken und musste eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde einbehalten.

(Immendingen) Betrunkener missachtet einen Platzverweis und leistet Widerstand

In der Schubertstraße ist es am Samstagmorgen, gegen 4 Uhr, zwischen einem Paar zu Streitigkeiten gekommen. Eine 32-jährige Frau und ihr gleichaltriger Freund hatten den Abend über reichlich dem Alkohol zugesprochen. Die einschreitenden Polizeibeamten erteilten dem 32-Jährigen einen Platzverweis. Dieser Aufforderung wollte der 32-Jährige, trotz intensiven Zuredens, nicht nachkommen. Die Konsequenz war, dass er in polizeilichen Gewahrsam genommen werden musste. Daraufhin setzte sich der erheblich betrunkene Aggressor zur Wehr und trat mit dem Fuß einem Beamten in den Bauch und versuchte dem zweiten Beamten ins Gesicht zu schlagen. Den Beamten gelang es letztendlich den Mann zu überwältigen und in Gewahrsam zu nehmen.

(Wehingen) ZEUGENAUFRUF: Kind wird von einem Fahrzeug angefahren – Unfallverursacher begeht Unfallflucht

Am Freitagvormittag, gegen 8.10 Uhr, hat sich auf der Wörthstraße ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 9-jähriger Junge verletzt wurde und sich der Fahrer mit dem unfallbeteiligten Fahrzeug unerlaubt vom Unfallort entfernte. Der Junge wollte zu Fuß die Wörthstraße überqueren. In der Mitte der Straße angekommen, nahm er ein Fahrzeug wahr und wollte zurück auf den Gehweg laufen. Im gleichen Augenblick wurde er von einem Fahrzeug erfasst und stürzte auf die Straße. Als er sich wieder aufgerichtet hatte, war das Fahrzeug weitergefahren. Es soll sich um einen schwarzen VW Golf gehandelt haben. Hinweise zu dem flüchtigen, schwarzen VW Golf nimmt der Polizeiposten Wehingen (07426 1240) entgegen.

(Trossingen) Bagger gerät aufgrund eines technischen Defekts in Brand

Ein Schaufellader ist am Samstagmorgen, gegen 3.20 Uhr, in der Ortsstraße Hinterweiden, aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten. Anwohner hatten den brennenden Bagger entdeckt und die Feuerwehr verständigt. Die Freiwillige Feuerwehr Trossingen war mit drei Löschfahrzeugen und 20 Wehrleuten zum Brandort ausgerückt. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden. Eine vorsätzliche Brandstiftung kann ausgeschlossen werden.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa