POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 25. April 2015

25.04.2015 – 14:18

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Villingen) Polizei zieht drei betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr — (Villingen) ZEUGENAUFRUF: Lkw beschädigt einen grauen Peugeot 207 Cabrio und verursacht erheblichen Sachschaden — (Villingen) ZEUGENAUFRUF: Radfahrer wird von einem Pkw angefahren und schwer verletzt — (Tuningen) Skoda prallt gegen einen Erdwall – Mitfahrer wird leicht verletzt

(Villingen) Polizei zieht drei betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr

Bei Verkehrskontrollen im Stadtgebiet haben Beamte des Polizeireviers Villingen, zwischen Freitagabend und Samstagmorgen, drei betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Gegen 22.40 Uhr kontrollierten sie auf der Pfaffenweilerstraße einen 20-Jährigen, der mit einem Opel Corsa unterwegs war. Ein Alkoholtest ergab 1,6 Promille. Gegen 23.30 Uhr fuhr ein 52-jähriger Autofahrer mit seinem Ford Focus auf der Offenburger Straße und war mit 1,1 Promille fahruntüchtig. Letztendlich kontrollierten die Beamten, gegen 2.50 Uhr, einen 40-Jährigen, der mit seinem Ford Fiesta auf der Richthofenstraße fuhr. Das Alkoholmessgerät zeigte bei ihm 1,4 Promille. Alle drei Autofahrer mussten sich einer Blutentnahme unterziehen und die Führerscheine abgeben. Die Autofahrer werden wegen Trunkenheit im Verkehr bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

(Villingen) ZEUGENAUFRUF: Lkw beschädigt einen grauen Peugeot 207 Cabrio und verursacht erheblichen Sachschaden

In der Wilhelm-Binder-Straße ist an einem grauen Peugeot 207 Cabrio erheblicher Sachschaden, von circa 6.000 Euro, entstanden. Ein bislang unbekannter Lkw, war am Freitag, zwischen 6.45 Uhr und 14.40 Uhr, gegen die linke Fahrzeugseite des Peugeot gestoßen und hatte die gesamte Fahrzeugseite beschädigt. Der Peugeot war in der Nähe des Eingangs zu einem Fitnessstudio abgestellt. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Villingen (07721 601-0) in Verbindung zu setzen.

(Villingen) ZEUGENAUFRUF: Radfahrer wird von einem Pkw angefahren und schwer verletzt

Auf der Berliner Straße, an der Einmündung zur Königsfelder Straße, hat sich am Freitagvormittag, gegen 10.30 Uhr, ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 55-jähriger Radfahrer schwer verletzt wurde. Eine 35-jährige Autofahrerin beabsichtigte mit ihrem VW Touran von der Königsfelder Straße in die Berliner Straße einzufahren und hatte an der Einmündung kurz angehalten. Im gleichen Augenblick versuchte ein Radfahrer, der auf dem Radweg fuhr, um den haltenden VW Touran herumzufahren. Als die Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug anfuhr, kam es zum Zusammenstoß mit dem Radfahrer. Der 55-Jährige wurde zu Boden geschleudert und zog sich durch den Sturz schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Villingen (07221 601-0) in Verbindung zu setzen.

(Tuningen) Skoda prallt gegen einen Erdwall – Mitfahrer wird leicht verletzt

Ein 18-Jähriger fuhr am Freitagabend, gegen 23.30 Uhr, mit seinem Skoda auf einem Feldweg, im Gebiet Lochenrain, und kam in einer scharfen Rechtskurve, aufgrund zu hoher Geschwindigkeit, nach links vom Feldweg ab und prallte mit seinem Fahrzeug gegen einen Erdwall. Ein gleichaltriger Mitfahrer wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt circa 2.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa