25.04.2015 – 12:52
Reutlingen (ots) – Streitigkeit endet im Krankenhaus
Am Freitagmittag, gegen 18.00 Uhr, wurde die Polizei auf einen Firmenparkplatz im Ortsteil Sondelfingen gerufen. Dort war es nach einem Beziehungsstreit zu Handgreiflichkeiten gekommen. Ein 39 Jähriger schlug hierbei seiner 42 jährigen Ex-Frau ins Gesicht. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Metzingen (RT) – Zwei Verletzte nach Zusammenstoß
Eine 47 jährige Porschefahrerin bog am Freitagmorgen, gegen 11.00 Uhr, von der Einsteinstraße nach links in die L 378a ein. Hierbei übersah sie den VW Polo eines 28 Jährigen, der die L 378a in Richtung Stadtmitte befuhr. Durch den Zusammenstoß wurden beide Personen leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 6 000 Euro.
Bad Urach (RT) – Beim Abbiegen Lkw übersehen
Unachtsamkeit dürfte der Grund gewesen sein, weshalb ein 19 jähriger Opelfahrer beim Abbiegen einen entgegenkommenden Lkw übersah. Der junge Mann wollte am Freitagmorgen, gegen 11.20 Uhr, von der Burgstraße nach links in die Seltbachstraße abbiegen. Hierbei kollidierte er mit dem Lkw eines 45 Jährigen, der auf der Burgstraße entgegen kam. Am Lkw entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10 000 Euro, am Opel beträgt der Schaden etwa 3 000 Euro.
Engstingen (RT) – Vorfahrtsverstoß fordert drei Verletzte
Eine 38 jährige Citroenfahrerin befuhr am Freitagmittag, gegen 12.45 Uhr, die B 313 von Engstingen kommend in Richtung B 312. An der dortigen Stopp-Stelle wollte sie nach links in Richtung Taifelberg abbiegen. Hierbei übersah sie den Golf einer 27 Jährigen, welche die B 312 vom Traifelberg kommend befuhr. Trotz einer Vollbremsung konnte die 27 nicht verhindern, dass beide Fahrzeuge kollidierten. Beide Fahrerinnen wurden schwer verletzt, der 10 jährige Sohn im Citroen wurde leicht verletzt. Sie wurden in eine Klinik eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 4 000 Euro.
Pfullingen (RT) – Unfall verursacht und weiter gefahren
Am Freitagmittag, gegen 13.30 Uhr, befuhr ein roter Fiat mit ES-Kennzeichen die Klosterstraße in Richtung Lichtenstein. Kurz nach dem Ortsende verringerte der Fiat seine Geschwindigkeit und betätigte den rechten Blinker. Die nachfolgenden Fahrzeuge überholten den Fiat. Unerwartet fuhr dieser wieder an und wollte offensichtlich auf der Straße wenden. Eine 48 jährige Opelfahrerin, die den Fiat überholen wollte, bremste stark ab. Ein nachfolgender 27 jähriger Polofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Opel auf. Ohne sich um den Unfall zu kümmern fuhr der Fiatfahrer davon. Die Ermittlungen nach dem Unfallflüchtigen dauern an. Am Opel und am Polo entstand ein Schaden von insgesamt 7000 Euro.
Pfullingen (RT) – Dreister Dieb ertappt
In der Beethovenstraße beobachtete ein 32 jähriger Anwohner am Freitagmittag, gegen 12.00 Uhr, wie sein Gartentisch aus Edelstahl von einem Unbekannten in einen weißen Kastenwagen eingeladen wurde. Anschließend fuhr dieser weg. Im Rahmen der Fahndung konnte der gesuchte weiße Sprinter im Stadtgebiet Pfullingen angehalten und der Fahrer festgenommen werden. Der 53 jährige bosnische Fahrer gab an, dass er den Gartentisch für Sperrmüll hielt und deshalb mitnahm. Bevor er wieder auf freien Fuß kam musste er eine Sicherheitsleistung entrichten.
Lichtenstein (RT) – Motorradfahrer gestürzt
Am Samstagmorgen befuhr ein 48 jähriger Motorradfahrer gegen 07.30 Uhr die Holzelfinger Steige talwärts. Im Verlauf einer scharfen Linkskurve kam er vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers zu Fall. Hierbei erlitt er leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. An seinem BMW-Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1 000 Euro. Mitarbeiter der Straßenmeisterei reinigten anschließend die Fahrbahn.
Esslingen (ES) – Radfahrer auf Gehweg übersehen
Am Freitagmittag, gegen 15.00 Uhr, befuhr eine 58 Jährige mit ihrem Opel die Neckarstraße und wollte nach links in die Deffnerstraße abbiegen. Sie hielt zunächst an und bog dann nach links ab. Hierbei kollidierte sie mit dem verkehrswidrig auf dem linksseitigen Gehweg stadteinwärts fahrenden 36 jährigen Radfahrer. Dieser kam hierbei zu Fall und erlitt eine Kopfplatzwunde. Er wurde in eine Klinik eingeliefert. Am Auto entstand ein Schaden von 1 000 Euro, am Fahrrad beträgt der Schaden 100 Euro.
Esslingen (ES) – Radfahrer bei Sturz schwer verletzt
Ein 26 Jähriger befuhr mit seinem Opel Corsa am Freitagabend, gegen 20.30 Uhr, die Schorndorfer Straße in Oberesslingen, aus Richtung Plochinger Straße kommend, in Fahrtrichtung Hegensberg. An der Kreuzung mit der Hirschlandstraße/Weiherstraße musste er an der dortigen roten Ampel anhalten. Während der Wartezeit näherten sich von hinten zwei Bekannte mit ihren Mountainbikes. Da der Opelfahrer beide vorderen Scheiben heruntergelassen hatte, hängten sich beide Radfahrer links und rechts vom Fahrzeug an den B-Säulen ein und wollten sich die ansteigende Schorndorfer Straße hochziehen lassen. Der 26 Jährige forderte die beiden Zweiradfahrer auf, los zu lassen und fuhr an. Daraufhin ließ der Radfahrer an der rechten Seite des Autos los. Der 16 jährige Radfahrer auf der Fahrerseite hielt sich weiter fest und wurde mitgerissen. Im Kreuzungsbereich stürzte er und stieß auf der gegenüberliegenden Seite der Kreuzung noch gegen den gerade anfahrenden VW eines 48 jährigen. Der 16 Jährige wurde beim Sturz auf die Straße schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Am Mountain-Bike und an den Autos entstand kein Sachschaden.
Filderstadt (ES) – Radfahrer gestürzt und schwer verletzt
Ein 41 jähriger Fahrer eines Lkw mit Anhänger befuhr am Freitagmorgen, gegen 11.00 Uhr, die Aicher Straße im Ortsteil Bernhausen. An der Kreuzung Echterdinger Straße hielt er an einer roten Ampel an. Ein nachfolgender 58 jähriger Radfahrer entschloss sich, rechts neben dem Lkw bis zum Führerhaus vor zu fahren und dort zu warten. Als die Ampel auf Grünlicht wechselte, fuhren beide los. Es kam zum Kontakt zwischen dem Lkw und dem Radfahrer, wobei dieser stürzte und schwer verletzt wurde. Ein Krankenwagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Der 41 jährige Kraftfahrer hatte den Unfall offenbar nicht bemerkt und fuhr weiter. Eine aufmerksame Autofahrerin teilte den Unfallhergang sowie das Kennzeichen des Lkw der Polizei mit. Dadurch konnte der 41 Jährige ermittelt werden.
Filderstadt (ES) – Radfahrer übersehen
Am Freitagmittag befuhr ein 46 jähriger Autofahrer gegen 17.00 Uhr von Bernhausen kommend die Ortsdurchfahrt von Plattenhardt und wollte am dortigen Kreisverkehr in die Jacob-Brodbeck-Straße einfahren. Verkehrsbedingt musste er im Kreisverkehr kurz anhalten. Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr übersah er einen 12 jährigen Radfahrer, der seinerseits den dortigen Radstreifen von Bernhausen her kommend in Richtung Ortsmitte befuhr. Es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden, wobei der Radfahrer auf die Straße gestoßen und leicht verletzt wurde. Am Pkw entstand ein Schaden von etwa 1 000 Euro.
Notzingen (ES) – Widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang
Am Freitagnachmittag ist es um 13.25 Uhr in der Wellinger Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen im Begegnungsverkehr gekommen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 5 000 Euro. Die Lenkerin eines Mercedes befuhr die Wellinger Straße aus Richtung Roßwälden kommend. Zum gleichen Zeitpunkt kam ihr eine Mercedesfahrerin in einem Kurvenbereich entgegen. Die Fahrzeuge streiften sich auf der Fahrbahn. Beide Fahrerinnen gaben an, dass die jeweils andere Fahrzeuglenkerin zu weit in der Fahrbahnmitte gefahren sei. Um den genauen Unfallhergang zu klären, bittet das Polizeirevier Kirchheim unter Telefon 07021/5010 um Zeugenhinweise.
Filderstadt (ES)- Verkehrsrowdy unterwegs
Am Freitagmittag, gegen 12.37 Uhr, hat der Fahrer eines weißen Pkw Porsche in Bernhausen einen anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet. Nur durch eine Vollbremsung konnte ein Unfall verhindert werden. Der Fahrer eines Mercedes war auf der Echterdinger Straße in Richtung Leinfelden-Echterdingen unterwegs, als kurz vor der Kreuzung Nord-West-Umfahrung der Porsche sehr dicht auffuhr. Nach der Kreuzung überholte ihn der Porsche trotz Verbots und scherte vor dem Mercedesfahrer ein. Im weiteren Verlauf bremste der Vorausfahrende ohne Grund bis zum Stillstand ab. Um ein Auffahren zu verhindern, musste der Mercedesfahrer eine Vollbremsung einleiten. Der Porsche fuhr daraufhin weiter. Das Polizeirevier Filderstadt sucht nun unter Telefon 0711/70913 Zeugen zu dem Vorfall. Ferner sollten sich eventuelle weitere Geschädigte dort melden.
Ostfildern (ES)- Alkoholisierter Unfallflüchtiger schnell ermittelt
Am Samstag, um 00.32 Uhr, hat ein stark alkoholisierter Mercedesfahrer in Nellingen mehrere Fahrzeuge angefahren und ist anschließend von der Unfallstelle geflüchtet. Er konnte kurze Zeit später ermittelt werden. Der 48 jährige Mercedesfahrer befuhr die Beethovenstraße entgegen der Einbahnstraße und traf hier auf einen entgegenkommenden Pkw. Dessen Fahrer forderte den 48 Jährigen auf, mit seinem Fahrzeug zurückzufahren. Dabei stieß der Mercedesfahrer allerdings gegen einen am Fahrbahnrand geparkten VW Golf. Der Unfallverursacher fuhr daraufhin wieder ein Stück vorwärts und gleich darauf wieder rückwärts. Hierbei stieß er gegen einen geparkten Fiat, der wiederum auf einen geparkten Audi geschoben wurde. Der Mercedesfahrer fuhr daraufhin davon, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Der Flüchtige konnte kurze Zeit später in der Nähe der Unfallörtlichkeit durch Polizeibeamte angetroffen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 2 Promille. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt, sein Führerschein wurde einbehalten. Der Schaden an den Fahrzeugen kann noch nicht genau beziffert werden.
Gomaringen (TÜ) – Auseinandersetzung auf dem Schulhof
Am Samstagmorgen, gegen 02.00 Uhr, wurde die Polizei von Anwohnern verständigt, dass es auf einem Schulhof in der Ortsmitte vermutlich zu einer Auseinandersetzung gekommen sei. Vor Ort trafen die Beamten mehrere junge Männer an. Ein 25 Jähriger hatte mehrere Verletzungen erlitten und musste in einer Klinik behandelt werden. Wie es zu den Verletzungen kam, ist bislang unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Das Polizeirevier Tübingen bittet unter Telefon 07071/972-8660 um Zeugenhinweise.
Mössingen (TÜ) – Zeugen zur Unfallflucht gesucht
Am Freitagabend, in der Zeit zwischen 19.30 und 23.00 Uhr, wurde ein geparkter silberner BMW auf einem Parkplatz in der Wilhelmstraße beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich nach dem Anstoß unerkannt. Am BMW entstand ein Schaden von etwa 3 000 Euro. Aufgrund des Schadensbildes an der linken Fahrzeugseite wird davon ausgegangen, dass es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen Kleinbus handeln könnte. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Tübingen unter der Telefonnummer 07071/972-8660 zu melden.
Tübingen (TÜ) – Renitente Ladendiebin
Eine 46 jährige Tübingerin wurde in einem Drogeriemarkt in der Innenstadt gegen 15.30 Uhr dabei beobachtet, wie sie ein Parfüm entwendete. Eine Mitarbeiterin sprach sie an, worauf die Diebin mit ihrem Fahrrad flüchten wollte. Die Angestellte der Drogerie hielt sie am Arm fest, wobei die 46 Jährige sich wehrte und die Angestellte leicht verletzte. Erst als ein Passant zu Hilfe eilte, beruhigte sich die Frau und wurde anschließend den eintreffenden Polizeibeamten überstellt.
Rottenburg (TÜ) – Traktor und Motorrad beim Abbiegen kollidiert
Am Freitagmittag, gegen 17.15 Uhr, befuhr ein 56 jähriger Traktorfahrer die L 385 vom Ortsteil Dettingen kommend in Richtung Ofterdingen. An der Zufahrt zum Blaulachsträßle wollte er nach links in einen landwirtschaftlichen Weg abbiegen. Zeitgleich wollte ein 61 jähriger Motorradfahrer den Traktor mit Anhänger überholen. Eventuell hat der Zweiradfahrer aufgrund der Sonneneinstrahlung den eingeschalteten Blinker am Traktor übersehen. Beim Abbiegen kam es zum Zusammenstoß, wobei der 61 jährige sein Krad voll abbremste und dabei auf die linke Seite stürzte. Mit schweren Verletzungen wurde der Zweiradfahrer in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Traktorfahrer erlitt leichte Verletzungen. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3 000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Gerd Aigner Tel.: 07121/942-2224
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/