POL-LB: Bereich Böblingen: Tageswohnungseinbruch in Böblingen, Brand bei Waldenbuch, Verkehrsunfälle in Sindelfingen, Renningen und Leonberg

25.04.2015 – 10:00

Ludwigsburg (ots) – Tageswohnungseinbruch – Böblingen

Am Freitagmittag um kurz nach 12.00 Uhr gelangte ein unbekannter Täter über die offenstehende Haustür in ein Mehrfamilienhaus im August-Piccard-Weg auf dem Böblinger Flugfeld. Dort wurde das Türschloss aufgebohrt, in eine Wohnung eingedrungen und dort eine verschlossene Zimmertür aufgehebelt. Nachbarn hörten die Bohrgeräusche, gingen dem jedoch nicht nach. Erbeutet wurden Sparbücher, Schmuck, Bargeld und Parfum im Wert von etwa 500 Euro. Der Sachschaden am Gebäude beläuft sich auf ungefähr 300 Euro.

Brand von Holzhütte – Waldenbuch

Am Freitagabend meldeten Passanten eine brennende Holzhütte an einem Feldweg im Bereich der Ramsbergstraße in Waldenbuch. Die Fassade der Hütte wurde teilweise zerstört, während das Innere weitestgehend unbeschädigt blieb. Bislang ist die Brandursache unklar. Die Feuerwehr Waldenbuch war mit drei Fahrzeugen und 21 Feuerwehrleuten im Einsatz, die Polizei mit zwei Streifen.

Kleinkind in Bach gestürzt – Sindelfingen

Am Freitagnachmittag war eine Mutter mit ihren vier Kindern am Goldbach in Sindelfingen unterwegs. Dabei kam ein dreijähriger Junge auf seinem Fahrrad mit Stützrädern vom Weg ab und stürzte einen zwei Meter tiefen Hang hinab in den Goldbach. Er konnte im Anschluss von seiner Mutter geborgen werden und wurde mit einer Kopfplatzwunde in ein Krankenhaus gebracht.

Vierjähriger von Auto erfasst – Renningen-Malmsheim

Am Freitagnachmittag wurde im Narzissenweg in Malmsheim ein Kind von einer 21-jährigen Nissan-Fahrerin erfasst, als es unvermittelt von links auf die Fahrbahn rannte. Beim Zusammenstoß erlitt der vierjährige Junge Prellungen, Schürfwunden und eine leichte Gehirnerschütterung und wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt.

Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall – Leonberg

Am frühen Samstagmorgen gegen 03.45 Uhr befuhr ein 19-Jähriger mit seinem Ford die Rutesheimer Straße in Leonberg. Auf Höhe der Einmündung zum Krankenhaus verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet rechts über den Bordstein gegen die Mauer einer Einfahrt, stieß dann gegen eine Straßenlaterne und kam schließlich auf der Straße wieder zum Stehen. Nachdem die Insassen das Fahrzeug verlassen hatten, entwickelte sich sogleich ein kleiner Brand im Motorraum. Die beiden Mitfahrer im Alter von 19 und 16 Jahren wurden bei dem Unfall leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Ersten Erkenntnissen nach blieb der Fahrer selbst unverletzt. Der PKW hingegen erlitt einen Totalschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa