Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 25. April 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 25. April 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Verkehrsunfallflucht mit Zeugenaufruf

HOLZHEIM. In der Zeit zwischen Mittwoch (22.04.2015) 18.00 Uhr bis Donnerstag (23.04.2015) 18.00 Uhr beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer zwei Lattenzaunelemente, sowie zwei massive eisenverstärkte Betonpfosten im Bereich einer Bushaltestelle in Neuhausen. Am Zaun entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro.
Dem Schadensbild nach wurde der Schaden von einem Omnibus oder evtl. großen Lkw verursacht. Zeugen des Unfalles werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Weißenhorn (Tel. 07309/96550) in Verbindung zu setzen. (PI Weißenhorn)

Zeugen gesucht

ELCHINGEN. Am Freitagabend gegen 21:25 Uhr war auf der Autobahn A 8 am Autobahnkreuz Ulm/Elchingen ein weißer Kombi auf einen roten Mercedes Viano aufgefahren und anschließend geflüchtet. Weitere Hinweise zum Verursacher sind nicht bekannt. Der Mercedes wurde im Heckbereich erheblich beschädigt. Die Autobahnpolizei Günzburg bittet daher Zeugen, die Angaben zum Verursacher machen können, sich unter Telefon 08221 / 919-311 zu melden. (APS Günzburg)

Einbruch (Versuch)

ILLERTISSEN. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat ein unbekannter Täter versucht, die Tür einer sozialen Einrichtung im Bereich des Kollegs der Schulbrüder aufzubrechen. Das Türschloss wurde beschädigt. Der Täter gelangte aber nicht in die Räume der Einrichtung. Es entstand ein Sachschaden von ca. 250 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Illertissen (07303/96510). (PI Illertissen)

Ordnungswidrigkeit nach dem Bayer. Abfallwirtschaftsgesetz

OSTERBERG. Am Freitag gegen 10.30 Uhr hat ein Zeuge beobachtet wie ein Mann am Waldrand am nordwestlichen Ortsrand von Weiler unerlaubt Müll abgelagert hat. Der Täter fuhr mit einem blauen Opel Corsa wieder weg. Von diesem Pkw ist ein Teilkennzeichen bekannt. Der Täter konnte bislang nicht ermittelt werden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Illertissen (07303/96510). (PI Illertissen)

Trunkenheitsfahrten

ILLERTISSEN. Ein 23 – jähriger Pkw – Fahrer wurde am Freitag, um 12.15 Uhr auf dem Parkplatz einer Schule in Illertissen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der junge Mann gab zu, dass er mit seinem Pkw auf den Parkplatz gefahren sei. Bei der Verkehrskontrolle konnte bei ihm Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Der Pkw – Fahrer erhält nun eine Bußgeldanzeige. (PI Illertissen).

ILLERTISSEN. Am Marktplatz in Illertissen wurde ein 31 – jähriger Mann aus Dietenheim am Freitagnachmittag einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem bei dem Pkw – Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde bei ihm ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert im Bereich einer Ordnungswidrigkeit ergab. Den Pkw – Fahrer erwartet nun eine Bußgeldanzeige. Zudem wurde bei auch noch ein Einhandmesser aufgefunden. Hierfür bekommt er eine weitere Ordnungswidrigkeitenanzeige. (PI Illertissen)

Diebstahl

ILLERTISSEN. Ein 69 – jähriger Mann aus Illertissen befand sich am Freitagnachmittag in einem Einkaufsmarkt in Illertissen und beugte sich über eine Kühltruhe. Dabei wurde er von jemandem berührt. Anschließend bemerkte er, dass seine Geldbörse fehlte. Der Geschädigte vermutet nun, dass dieser unbekannte Täter ihm die Geldbörse aus der Hosentasche gezogen hat. Der Beuteschaden beträgt ca. 100 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Illertissen. (PI Illertissen).

Motorroller entwendet

NEU-ULM. Im Laufe des Freitag Vormittags wurde in Neu-Ulm in der Bradleystraße ein Motorroller entwendet. Der rote Roller der Marke SI-Zweirad war mit einem Versicherungskennzeichen versehen und hat einen Wert von ca. 400 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neu-Ulm unter Tel. 0731/8013-0 zu melden. (PI Neu-Ulm)

Unfallflucht

NERSINGEN. Am gestrigen Freitag wurde in der Zeit von 07:00 Uhr und 14:30 Uhr am Nersinger Bahnhof ein Pkw, Fiat Panda, angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich danach unerlaubt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. An dem Pkw entstand Sachschaden von etwa 1200 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neu-Ulm unter Tel. 0731/8013-0 zu melden. (PI Neu-Ulm)

Verkehrsunfall mit Verletzten

NEU-ULM. Am späten Freitagabend kam es in Neu-Ulm/Ludwigsfeld zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Die 49-jährige Unfallverursacherin wollte mit ihrem Pkw aus der Wegenerstraße kommend die Memminger Straße überqueren und in die Matin-Luther-King-Allee einfahren. Sie hätte dem Verkehr auf der Memminger Straße die Vorfahrt gewähren müssen. Dennoch übersah sie eine 27-jährige Pkw-Fahrerin, die auf der Memminger Straße stadteinwärts unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der Pkw im Kreuzungsbereich. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt, brauchte aber keine medizinische Versorgung. Die Unfallgegnerin kam mit einem Schock und Verdacht auf HWS in die Donauklinik nach Neu-Ulm. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 11000 Euro.
(PI Neu-Ulm)



Quelle: Bayerische Polizei