POL-DA: vier Verletzte bei Wohnhausbrand

25.04.2015 – 04:43

Einhausen (ots) – Bei einem Wohnhausbrand in Ortsteil Klein-Hausen wurden drei Bewohner leicht und ein weiterer schwer verletzt. Gegen 00.30 Uhr von Freitag auf Samstag (25.04.15) bemerkten Anwohner den Brand des Mehrfamilienhauses in der Gartenstraße in Einhausen. Insgesamt sieben Personen hielten sich in dem Gebäude auf. Die Großeltern der Familie konnten den oberen Bereich des Hauses nicht alleine verlassen und mussten durch die Feuerwehr gerettet werden.

Der 84-jährige erlitt eine schwere Rauchgasvergiftung. Er kam zur weiteren Beobachtung ebenso in eine Klinik, wie seine 77-jährige Ehefrau. Von den fünf anderen Bewohnern, mussten zwei medizinisch vor Ort versorgt werden. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von ca. 150.000 EUR.

Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar und die Bewohner kommen bei Verwandten unter. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen geht die Polizei von Brandstiftung aus.

Neben der Polizei waren die Feuerwehren aus Lorsch und Einhausen, sowie vier Rettungs- und zwei Notarztwagen mit insgesamt 70 Kräften im Einsatz. Auch der Bürgermeister der Gemeinde Einhausen, Helmut Glanzer, machte sich vor Ort ein Bild von der Lage.

Die Kriminalpolizei in Heppenheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter 06252/706-0

Michael Gorsboth, PHK und PvD

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 06151 - 969 3030
E-Mail: ppsh (at) polizei.hessen.de

Quelle: news aktuell / dpa